Videomittwoch: Wald, Sommer, Regen, Nebel…

Bevor es die kommenden Tage ENDLICH mal wieder so richtig sonnig wird – hoffentlich zumindest – war’s heute Morgen in den Höhenlagen des Siebengebirges mal wieder neblig durch aufliegende Wolken. Nicht so supertoll, aber doch besser als nichts.

Und weil ich sowieso mal wieder Lust auf Wald im Nebel hatte und aktuell nicht geplant ist, dass das Auslassen eines Videomittwochs zum Trend wird, bin ich frohen Mutes losgezogen auf der Suche nach ein paar Bäumen im regnerischen Nebel.

Hat etwas mehr geregnet als gehofft und gab etwas weniger Nebel als gedacht, aber im Endeffekt war’s dann doch wieder ganz nett. Vor allem das letzte Foto kurz vor dem “Gipfel” der Löwenburg. Ein Walddetail wie ich es mag. Das und den Rest gibt’s im Video. Viel Spaß!

Naturfotografie: Sommer, Regen, NEBEL und Wald | WALDFOTOGRAFIE und ein genauer Blick auf die Fotos

Und das gerade erwähnte Foto gibt’s dann auch noch hier:



Und jetzt hoffe ich mal darauf, dass es morgen und vielleicht übermorgen mal wieder richtig richtiges Morgennebelwetter gibt. Danach ist’s ja dann vermutlich schon wieder vorbei… Die Pilze freut’s. ;)

Tags: , , , , , ,

2 Kommentare zu “Videomittwoch: Wald, Sommer, Regen, Nebel…”

  1. Frauke hat geschrieben:

    Hi Felix,

    da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind.

    Dein 0815-Sommerfoto gefällt mir persönlich aus der Reihe am besten.

    Bei Bild 2 teile ich deine Meinung zu 100 %.

    Bild 3 finde ich nicht schlecht, aber mir persönlich gibt es nicht wirklich was. :-)

    So … und jetzt kommt der Hochsommer erst mal wieder zurück. Nebel … ich glaube nicht.

    LG Frauke

  2. Felix hat geschrieben:

    Hey,

    0815 ist ja auch nicht unbedingt schlecht, nur nicht besonders. ;)

    Heute Morgen wäre Nebel glaub ich garantiert gewesen, wenn nicht diese blöde, etwas überraschende, mittelhohe Wolkenwurst von der Nordsee reingezogen wäre. Die hat die Ausstrahlung und damit weitere Abkühlung verhindert. Ansonsten wäre es glaub ich perfekt gewesen: Nass, erste klare Nacht, kein Wind, schön kühl…

    Morgen sieht’s dann leider schon deutlich schlechter aus. Ärgerlich. Und Samstag ist dann ja eh schon wieder vorbei mit dem “guten” Wetter.

    Naja, irgendwann wird’s wieder klappen. Ich hatte aber echt schon lange keine so lange Phase mehr, in der ich einfach nichts fotografisch gemacht habe, was mir richtig gut gefällt. Nervt langsam. ;)

    Viele Grüße,
    Felix