Farn

Heute gibt’s einfach mal etwas Farn. Nicht mal ein aktuelles Foto… Aber Farn ist ja immer gut. Besonders gut aber im Herbst, wenn er nicht mehr einfach nur grün ist. Wer will im Herbst schon grün? ;)

Hier ein kleiner Ausschnitt mit Regentropfen am Objektiv…



Tags:

2 Kommentare zu “Farn”

  1. Britta hat geschrieben:

    Hallo Felix,

    diese bezaubernde Aufnahme ist mir letztens, als ich in “Nebenan” mal wieder auf Inspirationssuche unterwegs war, ins Auge gefallen. Der ist total hübsch und so filigran! Ist die Aufnahme bei Schnee entstanden oder ist sie überbelichtet?

    Ich mag Farne total gern, egal, ob noch frisch ausgerollt, im dunklen Wald, wenn sie im Gegenlicht grün leuchten oder auch wenn sie schon längst verwelkt sind. Besonders schön sind sie auch, wenn sich der Frost auf die zarten Blätter setzt.

    Ich bin schon am überlegen, was genau sich in den nächsten Tagen fotografisch so umsetzen lässt!? Wollte eigentlich an die Hoegne, aber das Wetter ist ja wirklich saumäßig. Kann nur besser werden!

    Ein schönes Wochenende dir und viele Grüße, Britta

  2. Felix hat geschrieben:

    Hey Britta,

    ups, voll verspätet meine Antwort. Naja, besser spät als nie.

    Die Aufnahme ist einfach nur sehr hell belichtet. Schnee gab’s da leider nicht. Die teilweise Unschärfe kommt durch Regentropfen am Objektiv vorne. War etwas regnerisch an dem Tag. Naja, wann ist es das dieser Tage nicht… ;)

    Was das Wetter betrifft: Jetzt regnet es nicht nur, jetzt stürmt es zusätzlich auch noch. Ich glaub jetzt kann es wirklich nur noch besser werden. ;)

    Viele Grüße,
    Felix