Ich geb’s auf…

Das wird einfach nichts mehr. Schon ärgerlich dieses Jahr. Orchideensaison (fotografisch) ein ziemlicher Reinfall, Herbst jetzt auch auf dem besten Weg zum perfekten Flop und wenn ich an den Winter denke… Naja. Der ist ja sowieso immer ein Reinfall. ;)

Dabei gab’s echt Potential heute Morgen und ganz ohne Nebel ging der Sonnenaufgang auch nicht vor sich. Aber es war halt einfach nicht das, was ich mir so erhofft hatte. Nicht so richtig herbstnebelwürdig.

Mehr als ein Foto ist dann heute Morgen bei mir auch nicht entstanden. Ich habe mal wieder gemerkt, wie sehr ich mich von den Umgebungsvariablen beim Fotografieren beeinflussen lasse und an sich finde ich das auch voll in Ordnung. Wie dem auch sei, hier das Foto:



Soviel dann auch zum Thema am Ende des letzten Beitrags hier: “Und jetzt mal sehen ob der nächste Beitrag einer wird, nach dem ich endlich mal wieder zufrieden bin. Es wird langsam anstrengend.” – Nein, eindeutig nicht.

Wobei das alles jetzt nicht bedeutet, dass es nicht noch herbstliche Fotos aus dem nebligen Wald hier geben könnte. Nur mit der Wahner Heide und den Birken, das wird wohl eher nichts mehr. Die Aussichten sind wieder: Regen und viel Wind. Passt schon. Jetzt, wo ich sowieso aufgegeben habe, kann ich endlich versuchen das beste aus dem, was wirklich da ist, zu machen. ;)

Tags: , , , , ,

5 Kommentare zu “Ich geb’s auf…”

  1. Britta hat geschrieben:

    Hi Felix!

    Na, das mit dem Nebel nimmt auf der Seite der Wahner Heide anscheinend zu? Ich glaube, ich muss mal mit dem Wettergott sprechen, dass der mir nicht immer in den Rücken fällt. Ich gebe mich geschlagen!

    Das Foto ist ein Träumchen und müsste doch jetzt eigentlich in deinem Sinne sein?! Sehe ich Raureif im unteren Bereich? Es macht das Foto so wunderschön zart. Du hattest mal ein Foto mit Birken und Raureif … das hätte ich dir beinahe abgekauft, wenn ich nicht die Motivation hätte, irgendwann mal selbst so ein Foto zu machen.

    “Aufgeben” ist keine Option! ;-)

    In diesem Sinne einen guten Wochenstart dir.

    Viele Grüße
    Britta

  2. Bettina hat geschrieben:

    Hallo Felix,
    ich finde, mit dem Bild kannst Du ganz zufrieden sein, mir gefällt’s jedenfalls.
    Die Bedingungen waren gestern in der Wahner Heide zwar nicht optimal, aber – wie ich finde – auch nicht soooo schlecht: Leichter Nebel, Raureif, Sonne. Klar, vor allem vom Nebel hätte es gerne mehr haben können, aber das ist ja eigentlich fast immer so…
    Aufgeben ist keine Option!

    Gruß
    Bettina

  3. Felix hat geschrieben:

    Hey Britta,

    ich hatte eh noch nie das Gefühl, dass auf der Seite weniger Nebel ist. Ich meide die an sich meistens deshalb, weil einfach viel mehr los ist. Gerade um die Jahreszeit. Hunde, Hunde, Hunde… Rufen, pfeifen. Nerv… ;)

    Das Foto gefällt mir an sich schon ganz gut, ja. Aber es ist halt kein herbstlicher Birkenwald im Nebel mit einem Hauch von Sonne. :P
    Ne, passt schon. Und ja, ist etwas Reif auf dem Foto. Da meldet sich der Klugscheißer in mir, das ist kein Raureif. ;)

    Das Aufgeben ist ja nur temporär. Nächstes Jahr, nächster Herbst… Falls es nochmal passt mit dem Wetter, probiere ich es aber natürlich nochmal. Sieht aber weiterhin nicht danach aus…

    Viele Grüße und auch dir eine nette Woche,
    Felix

  4. Britta hat geschrieben:

    Okay, musste das mit dem Reif und Raureif jetzt echt googeln. Und wieder dazugelernt! :-) Danke!

    Das mit den Hundebesitzern kann ich gut nachvollziehen. Manche Damen haben auch eine dermaßen hohe und dann auch noch hysterische Stimme, dass selbst mir die Ohren klingeln. Und es ist nicht nur DAS Pfeifen, sondern manche setzen auch noch einen drauf und nutzen “Hundepfeifen”. Okay, genug gelästert! :-D

    Wünsche dir jede Menge Nebel in nächster Zeit!

  5. Felix hat geschrieben:

    Hey Bettina,

    ups, dein Kommentar ist mir fast durch die Lappen gegangen. Sorry. Mit mehr zeitlichem Abstand bin ich auch zufriedener damit. Kommt auch nicht so oft vor.

    Ich frage mich nur, ob es nicht paar Minuten oder sogar nur Sekunden früher noch besser gewesen wäre. Kurz danach (genau 34 Sekunden, da habe ich dann versucht eine Belichtungsreihe zu machen ;) ), war der Hauch von Nebel im Vordergrund dann ganz weg, der diesen netten “Strahl” vorne gemacht hat. Vielleicht war’s da aber auch einfach zu viel Nebel.

    Wie dem auch sei. Besser als nichts auf jeden Fall und an sich schon ganz hübsch. Dank Herbstfarben, Reif, Nebel und Sonne. Also genau dem, was ich gerne öfter gehabt hätte bzw. vielleicht noch habe. Noch ist ja noch vorbei… ;)

    Danke dir!

    ====================
    ====================

    @Britta:
    Sehr gut, Bildungsauftrag erfüllt! ;P
    Das mit den Stimmen habe ich vorgestern zum Glück in der Art nicht mitbekommen. ;)

    Ah, ich hab eh die Hundepfeifen gemeint. Wer hat den Quatsch eigentlich erfunden? Vielleicht sind ja meine Ohren zu gut, aber mir tut das manchmal richtig in selbigen weh…

    Dann auf eine neblige Zeit! Oder so. Nasse Zeit erstmal wieder. ;)

    Viele Grüße,
    Felix