Pyrénées-Orientales #6 – Gelbe Ragwurz in hell

Ich weiß nicht wieso, aber heute gab es deutlich mehr Sonnenschein als ich erwartet hätte. Morgens und vormittags zwar noch eher zaghaft und zumindest zeitweise noch von hohen Wolken gedämpft, inzwischen ist es aber schon recht klar. Kein wirklich blauer Himmel, aber zumindest mehr blau als weiß. Wobei in Richtung Westen, also in Richtung Sonnenuntergang gerade viele Cirren unterwegs sind…

Wie dem auch sei… Es ergab sich also, dass auf dem Weg nach Carcasonne (wenn man das Spiel mag, muss man die Stadt wenigstens mal gesehen haben) spontan noch ein Halt eingelegt wurde um doch noch mal bei den Wespenragwurzen, bei den Gelben Ragwurzen und bei was auch immer sich halt sonst noch ergibt, vorbeizuschauen. Bis ich wieder zu Hause am richtigen Monitor bin, gibt es mal ein Foto einer der vielen hübschen Gelben Ragwurzen:



Und kaum zu glauben, direkt nebenan blühte eine Serapias. Ich weiß allerdings (noch) nicht welche. Vermutlich die, die hier am Häufigsten vorkommt. Aber auch da weiß ich nicht welche das ist… ;)

Nachtrag:

Hier ein Foto der (vermutlich) Serapias lingua im Ganzen. Gut, das Licht war nicht der Brüller und so, aber man erkennt, dass die Pflanze wirklich nicht aus viel mehr als riesigen Blüten besteht:



Tags: , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.