So ein Morgen…

An sich wollte ich heute Morgen ja am Rimberg so eine Stunde vor Sonnenaufgang einfach mal abwarten was für Geräusche die Natur so macht und dabei fotografieren was sich so ergibt. In den Tälern zog Nebel durch die Landschaft, der Vollmond war auch gut anzuschauen. Im Wald hat’s hin und wieder geknackt und geknistert. Ich weiß nicht genau wer da im Dunkeln unterwegs war. Was ich allerdings weiß ist, dass immer wieder Eulen (Waldkauz?) gerufen haben, allerdings weiter entfernt. Das war der schöne Teil des frühen Morgens.

Der unschönere Teil war irgendwelche laute basslastige Musik aus der Ferne und immer wieder lautes (menschliches) Rumgegröle. Als mir das dann irgendwann zu blöd war – freitagmorgens um 5:30 ist das schon eher nervig ;) – bin ich dann wieder zurück ins Tal und habe den nebligen Frühmorgen an den Seen verbracht. Keine Schwäne anwesend heute. Aber einige Gänse… Hier zwei Eindrücke:





Irgendwie finde ich es ja interessant mit dem “unnatürlichen” Lärm da draußen in der Natur. Wenn ich nicht speziell darauf achte, fällt mir oft gar nicht so genau auf wie viele menschliche Geräusche die Stille stören. Ich bin dafür ein Recht auf Stille einzuführen. ;)

Muss es wieder im Wald probieren demnächst, die Leute können ja nicht dauernd Radau machen, hoffe ich…

Tags: , , , , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.