Videomittwoch: Hirschbrunft vom Anfänger…

Selten habe ich die Grenzen meiner Fotoausrüstung so sehr gespürt wie dieser Tage beim Versuch die Hirschbrunft zu fotografieren. Da merkt man doch einfach den verhältnismäßig kleinen Sensor meiner Kamera(s). Sowohl beim Filmen als auch beim Fotografieren. Trotzdem war es ein Erlebnis, mit dem ich in diesem Ausmaß nicht gerechnet hätte. Aber dazu steht ja im letzten Blogbeitrag schon genug… ;)

Im Video ist vermutlich für die Leser des Blogs nicht wirklich viel neues zu sehen oder hören. Wobei, ein bisschen was schon. Jedenfalls geht’s dieses Mal (kurz) um die Hirschbrunft. Viel Spaß!

Naturfotografie: HIRSCHBRUNFT vom Anfänger...

Tags:

4 Kommentare zu “Videomittwoch: Hirschbrunft vom Anfänger…”

  1. Gerald hat geschrieben:

    Hallo,
    bin schon gespannt auf die nächsten Hirsch-Ergebnisse; sofern du es vor hast intensiver weiterzuverfolgen :-)
    Eine Frage, womit filmst du eigentlich die Videomittwoch-Aufnahmen draußen (und drinnen)? Und welches ist das (ich nehme an) extra-Stativ?

    Möglicherweise hast du das schon wo beschrieben, ich konnte es aber bisher nicht finden, zumal ich auch verspätet eingestiegen bin :-)

    Danke & schöne Grüße
    Gerald

  2. Frauke hat geschrieben:

    Einfach sehr sehr geil Felix !
    Für dich vielleicht auch interessant ist die Rotwildempore Dreiborn (kannst ja mal Tange Gugel befragen).
    Zum Fotografieren sind die Tiere sobald es hell wird, doch meist zu weit weg, aber es sind viele und die Geräuschkulisse (gerade wenn es noch dunkel ist) ist mega.
    LG Frauke

  3. Felix hat geschrieben:

    @Gerald:

    Ich hab das sowas von vor. Meine Kameraausrüstungsupgradeentscheidung sollte demnächst entschieden sein. Dann habe ich zumindest keine so gute Ausrede mehr. ;)

    Die Videos mache ich an sich alle mit meiner Olympus OM-D E-M5 II. Klein aber absolut ok. So lange halt das Licht mitmacht. Stativ ist so ein kleines Sirui T-005KX mit dem Kugelkopf Sirui C-10S (der eh direkt dabei ist). Hat nur oft den einen Nachteil, dass es etwas wenig hoch ist…

    @Frauke:

    Danke dir! =)

    Und danke auch für den Tipp! Habe ich schon mal gelesen davon. Aber immer gedacht, dass das eher zu weit weg dafür ist, dass ich nicht wirklich fotografieren könnte dort. Allerdings ist die Audiokulisse dort ja vielleicht so gut, dass das Fotografieren zur Nebensache wird? Ist mal eine Überlegung wert. =)

    Viele Grüße,
    Felix

  4. Gerald hat geschrieben:

    Danke für die Info! :-)