Heute war’s wieder neblig…
… und dann konnte ich nicht anders: Ich bin wieder genau dort hin, wo ich gestern schon war. An sich vor allem deshalb, weil der Nebel heute noch weiter runtergekommen ist. Aber auch so ein ganz kleines (großes) bisschen deshalb, weil ich mir dachte, dass der Hügel am Sonntag vielleicht einer von denen ist, die nicht total überrannt sind. War auch so, war trotzdem viel los. ;)
Meteorologisch absolut spannend dieser Tage das Wetter. Beste Feuchtpampe seit langer Zeit! Ok, so lange bin ich ja nun noch nicht hier. Wäre zu hoffen, dass das der Normalzustand zu der Jahreszeit ist hier. Aber ich glaube das ist ist er leider nicht…
Jedenfalls: Auch heute wieder ein paar Impressionen aus dem Nebelwald:



Ich habe den Eindruck, dass ich ab jetzt mit Wäldern, die am Boden nicht komplett vollgewachsen sind, nichts mehr anfangen kann. Bin quasi für die Zukunft versaut…




6. Juni 2021 um 20:56
Das sind mal wieder wunderschöne Fotos. Der Berg gehört für mich zu den schönsten im Siebengebirge. Die frühsommerlichen Wälder mit der dichten Bodenbedeckung sind einfach wunderschön. Ich konnte heute auch nicht anders als dorthin :-)
7. Juni 2021 um 08:19
Hi Felix,
gib es zu, die Fotos hast Du schon am Samstag gemacht. So identische Licht-/Wetterbedingungen gibt es doch gar nicht ;-). Da kann ich mich auch nur wiederholen – beeindruckende Fotos, eine sehr gelungene Serie, Daumen hoch.
Ach ja, die wieder eingeführte Hintergrundabgrenzung ist für mich noch ein zusätzliches Zückerli.
Viele Grüße
Cornelia
7. Juni 2021 um 10:27
Hey Michael!
Ja, da konnte man gar nicht anders… Ich wollte an sich nichts machen gestern, weil halt Sonntag, tagsüber und Siebengebirge (wobei ich kurz überlegt habe ob die Wahner Heide auch guten Nebel hat(te)). Viel zu viele Leute! Aber bissl abseits der Hauptwege war’s ja dann doch ok. ;)
Viele Grüße,
Felix
====
====
Hey Cornelia,
nene! Ich hab sogar ein Beweisfoto (zeige ich gleich), das erste habe ich nämlich mehr oder weniger genauso nochmal gemacht. Am Sonntag war allerdings der Nebel etwas dichter als am Samstag.
Ich hab jetzt die älteren Fotos auch mit der Hintergrundabgrenzung ausgestattet, irgendwie gefällt’s mir doch einfach besser. ;)
Viele Grüße,
Felix
7. Juni 2021 um 14:32
… mir auch, klasse !!! Was damals schon edel wirkte im guten alten Bilderrahmen an der Wand, paßt halt auch heute für das Web. Freue mich immer, wenn ich auf so gestaltete Fotoseiten stoße (bin vermutlich auch schon eine “Damalige”).
Viele Grüße
Cornelia
7. Juni 2021 um 16:43
Hey,
Ja… Schon so irgendwie. Aber das ist echt ein spannendes Thema. So viele unterschiedliche Ansichten, die großteils sogar irgendwie nachvollziehbar sind. ;)
Viele Grüße,
Felix
PS.: Bei mir hängen die Fotos auch großteils mit Passepartout im Rahmen an der Wand. Und ohne Glas, das lenkt nur ab und man sieht das hübsche Papier nicht mehr…
14. Juni 2021 um 11:14
Huhu Felix,
wieder tolle Eindrücke, die du da mitgebracht hast *schwärm*.
LG Frauke
14. Juni 2021 um 16:50
Hey schon wieder! ;)
Vielen Dank und viele Grüße,
Felix