Edelnebel
Ich bin wieder versöhnt mit der Wahner Heide! Nach dem Desaster Mitte Oktober hatte sie ja wieder einiges gut zu machen. Aber mit dem heutigen Tag ist das alles vergeben und vergessen! Und zwar sowas von.
Dabei hat das gar nicht so überzeugend angefangen heute. Aber es war einfach faszinierend. Kalt war es auf jeden Fall. Bis -4°C. Adios restliches Herbstlaub! Nur der Nebel, der war mal wieder recht schnell weg. Ich dachte mir dann so: Ok, dafür gibt es Reif. Auch gut. Und dann passierte was, was ich nicht so oft erlebt habe. Der Nebel kam zurück. Genial!
Hier ein paar Impressionen. Das letzte Foto ist aktuell mein absoluter Favorit!






Dank gebührt übrigens auch den vielen Autofahrern um die Uhrzeit morgens. Ich hatte nämlich, als der Nebel sich noch vor Sonnenaufgang vertschüßt hat, die glorreiche Idee, dass ich ja auch einfach zum Sieglarer See fahren könnte. An sich ein Katzensprung, aber Google Maps meinte irgendwie was von 36 Minuten… Zum Glück! Hätte ich mich geärgert den Edelnebel verpasst zu haben. ;)




11. November 2021 um 18:55
Einfach nur tolle Fotos, was für ein schöner Morgen. Neben dem letzten gefällt mir das 4. Foto sehr gut.
11. November 2021 um 18:58
Hey!
Danke dir! Und ja, das war einfach ziemlich legendär. Bin gespannt wann es wieder so einen guten Morgen gibt. =)
Und ich bin auf deine Fotos gespannt!
Viele Grüße,
Felix
12. November 2021 um 08:05
Hi Felix,
ja, Glück braucht es bei unserem Hobby schon etwas. :-)
Wie immer eine tolle Serie.
Ich habe mir den Nebel vom Bürofenster aus angeguckt. ;-)
LG Frauke
12. November 2021 um 16:49
Hey Frauke,
etwas? Ha! Schön wäre es. Aber das Gute ist ja, Glück kann man sich ja irgendwie zum Teil selber machen, man muss es nur oft genug probieren. ;)
War er vom Bürofenster aus schön? Also der Nebel? Je nach Büro könnte das ja was taugen. Ich hab schon von Leuten gehört, die sogar vom Bürofenster aus fotografieren von Zeit zu Zeit. :P
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Felix
15. November 2021 um 14:14
Hi,
wie immer wieder tolle Bilder. Meine Favoriten sind das 4. und das letzte. Sie haben Ruhe, aber verleiten trotzdem das Auge dazu nicht nur auf einen Punkt extrem lange zu verweilen, weil das Auge auch die “kurvigen” Bäume betrachten möchte.
15. November 2021 um 17:21
Hey!
Vielen Dank! :)
Und natürlich auch viele Grüße,
Felix