Der Anfang vom Ende…
… der Trockenheit? Vielleicht ist jetzt endlich der Wendepunkt gekommen. Zumindest hat es die letzten Tag dann tatsächlich mehr geregnet, als eine gefühlte Ewigkeit davor. Und auch wenn es heute Morgen zumindest dort wo ich war ein ziemlicher Nebelreinfall war, war doch alles ziemlich feucht (oberflächlich halt ;) ). Nicht nur die Luft, sondern auch die ganze Vegetation. Alles hat getropft. Das war durchaus erfrischend.
Fotografisch habe ich mich heute Morgen alten Bekannten gewidmet. Aber praktischerweise sehen dieselben Motive auf ähnliche, aber nicht haargenau gleiche Art fotografiert, ja doch immer etwas anders aus. Ganz zu schweigen vom Licht, das sowieso immer ein bisschen anders ausschaut.





Mal sehen wie’s weitergeht. Schaurig ist wohl auf jeden Fall mal drin nach der nächsten bzw. aktuellen kurzen “Hitzewelle”.




4. September 2022 um 15:18
Hi Felix,
das sind mal wieder wunderschöne Fotos. Glaube, es gibt keinen Gang von dir in die Heide ohne dass du tolle Bilder mitbringst.
Der dicke Nebel war heute Morgen übrigens an der Nordschneise. ;-)
Viele Grüße
Britta
4. September 2022 um 18:52
Hey,
vielen Dank. Und das kommt dir nur so vor, manchmal bin ich dort und mache kein Foto, weil mich nichts “angesprungen” hat. Das kriegt nur nie jemand mit, weil es dazu meistens keine Blogbeiträge gibt. ;)
Und na toll, ich hab noch überlegt ob ich auch weiterfahren soll bevor ich mich entscheide. Als dann aber dort direkt in Parkplatznähe bzw. auch über die Straße schon Nebel waberte, dachte ich mir: Passt schon. Als ich die Misere dann vor Ort sah, war’s mir einfach schon zu knapp um nochmal umzukrempeln. Aber naja, nett war’s ja auch so. Danke für die Info.
Viele Grüße,
Felix
PS.: Irgendwie musste ich deinen Kommentar freischalten. Normalerweise sollte das nicht sein. Mal sehen wie es in Zukunft ist. Ich hab jetzt einfach den neueren (glaub ich) genommen.
5. September 2022 um 16:30
Dich springen die Bäume an? ;-) Jetzt weiß ich auch, weshalb du jedes Mal die besseren Bäume findest. :-P Nein, Scherz!
Mit der Freischaltung von den Beiträgen ist doch gar nicht mal so übel. Manchmal will man auch gar nicht alles da drunter stehen haben.
Drücke dir für das nächste Mal die Daumen! Nebelzeit kommt ja jetzt erst.
Viele Grüße
Britta
6. September 2022 um 07:56
Muss man aber aufpassen, so ein Baum ist ja ein ganz schöner Trümmer, wenn der sich mal verspringt tut es schnell weh. ;)
Das mit dem Freischalten ist eher wegen Spam. Da kommt an manchen Tagen ein riesiger Müllhaufen zusammen… Richtige Kommentare von echten Menschen habe ich glaub ich bisher immer veröffentlicht.
Und ja, der Nebel kommt ja erst. Und die Nässe auch die Tage. Also wird schon! Hoffentlich. ;)
Viele Grüße,
Felix
8. September 2022 um 14:05
Hi Felix,
ich glaube, mit der Hitze und der Dürre ist jetzt tatsächlich vorbei und “deine” Zeit des Jahres beginnt. :-)
Die Bilderstrecke gefällt mir mal wieder ausgenommen gut.
LG Frauke
10. September 2022 um 12:52
Hey Frauke,
ich weiß gar nicht, was ich als meine Zeit des Jahres bezeichnen würde. Der Herbst ist zwar schon cool, aber ich glaub der frühe Frühling, so wenn das erste Grün gerade kommt, gefällt mir sogar noch besser. Aber falsch ist der Herbst natürlich nicht. Ich freu mich drauf!
Viele Grüße und danke dir,
Felix
10. September 2022 um 19:54
Hallo Felix,
da scheint es am Sonntag ja tatsächlich nur stellenweise Nebel in der Heide gegeben zu haben…
Trotzdem wieder schöne Bilder, die Du da mitgebracht hast, besonders das zweite mit dem bizarren Baumgeist gefällt mir sehr!
Auf eine gute Nebelsaison!
Viele Grüße
Bettina
(die mal öfter hier in den Blog gucken sollte…)
12. September 2022 um 17:38
Hey,
danke dir! Ja, also das mit dem Nebel war etwas überraschend (genau wie heute Morgen ;) ). Eindeutig. Aber es geht ja erst los…
Viele Grüße,
Felix