Wiederholungen

Was ich vorgestern geschrieben habe, gilt zwar noch immer, mangels praktikabler Alternativen habe ich es trotzdem wiederholt: Bin morgens auf den Großen Ölberg rauf um wenigstens über den Nebel zu kommen.

Weil ich immer was zu meckern habe, fange ich direkt mal wieder damit an: Wieso – verdammt nochmal – musste der Nebel sich bis zum Morgen auf so eine blöde Höhe zurückziehen? Gestern Abend sah noch alles so gut aus: Nebel bis ganz unten. Träume von komplett mit Reif überzogenen Birken im nebligen Morgengrauen waren die Folge. Mir war als hätte sogar ein Hirsch meinen Weg gequert! Die Realität sah dann aber etwas anders aus. Macht sie ja fast immer.

Naja, für ein paar Impressionen vom bzw. am Großen Ölberg hat’s dann doch gereicht. Ist wahrscheinlich auch schwierig bei den Bedingungen gar keine Fotos zu machen. An sich schon leicht edel gewesen. Der Teil mit der verschimmelten Kartoffel bleibt allerdings gültig (*). Das Siebengebirge hat einfach zu wenig Berge, vor allem zu wenige mit Aussicht und ein Samstagmorgen ist halt ein Samstagmorgen…

Hier drei Fotos von heute Morgen:







(*) Besonders mag ich ja, wenn man direkt das laute Surren einer Drohne hört. Das weckt in mir irgendwie immer den Reflex, den auch eine ums Ohr summende Gelse (= Stechmücke) auslöst.

Tags: , , , , , ,

9 Kommentare zu “Wiederholungen”

  1. Britta hat geschrieben:

    Mecker wie du willst (ich mache das auch immer!) – deine Fotos sind einfach traumhaft! Ich mag diese zarten Farben. Diese Pastelltöne waren auch der eigentliche Grund, weshalb ich an deiner Fotoseite hängen geblieben bin.

    Drohne im Naturschutzgebiet? Da hilft nur eins: Zwille! ;-) Habe gerade Bilder im Kopf, wie du um dich herum schlagend durchs Siebengebirge läufst. :-D Nein, Scherz beiseite!

    Bleibe bitte dran und nicht verzweifeln. Das Wetter, besonders der Nebel, ist hier einfach tückisch!

    Viele Grüße und dir einen schönen 4. Advent

    Britta

  2. Michael hat geschrieben:

    Schade, dass es heute keinen Bodennebel gab. Dabei sah wirklich alles so gut aus. Morgen gibt es vielleicht noch eine Chance, man weiß ja nie.
    Das letzte Foto gefällt mir sehr gut.

  3. Felix hat geschrieben:

    Hey!

    @Britta:
    Dankeschön! Ja, an sich ist das auch das, was mir am besten gefällt.
    Wegen der Drohne: Tja… Angeblich ja mit Genehmigung.
    Und wegen um mich herum schlagend durchs Siebengebirge. Wieso denn nur durchs Siebengebirge? Das wird eine ganze Tournee! Wahner Heide nicht vergessen und sowieso überall. :P

    @Michael:
    Eigentlich echt ärgerlich, mit dem Schnee jetzt wäre das einfach zu gut gewesen. Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber naja, ich bin mit dem Foto von gestern zufrieden.
    Morgen mache ich mir auf Nebel keine Hoffnung. Meine Vorhersage für den Sonnenaufgang morgen ist: Frostig, trocken, windiger als die ganzen letzten Tag und ziemlich wolkenlos. Aber mal sehen wie’s wirklich kommt. :P

    Viele Grüße,
    Felix

  4. Bettina hat geschrieben:

    Gestern Abend sah es tatsächlich so gut aus in Sachen Nebel, die reinste Waschküche hier bei uns, und heute morgen in der Wahner Heide? Nichts! Unverschämt!

    Meckern ist natürlich erlaubt, aber Du meckerst wirklich auf hohem Niveau, im wahrsten Sinne: Das erste, dieser kaum zu erahnende Blick übers Siebengebirge, und das zweite mit dem zwarten Wald-Muster, das ist für mich einfach wunderschön! Naja, das dritte ist natürlich auch klasse…

    Bei Drohnen würde ich auch am liebsten um mich schlagen. Aber in der Wahner Heide? Drohnen?? Direkt neben dem Flughafen???

  5. Felix hat geschrieben:

    Hey,

    ja, das war wirklich eine Unverschämtheit! Auch da hätte ich wild um mich schlagend durch die Heide rennen können. ;)

    Besonders das zweite Foto gefällt mir übrigens auch ziemlich gut. Interessant war heute Morgen, dass es kaum möglich war wirklich scharfe Fotos zu machen. Was eine Unruhe in der Luft. Die Inversion hat wohl ihren Teil dazu beigetragen.

    In der Wahner Heide habe ich noch keine Drohnen gehört, ne. Aber – siehe Anfang meines Kommentars – es geht ja auch ohne Drohnen. ;)

    Viele Grüße und danke dir,
    Felix

  6. Bettina hat geschrieben:

    “In der Wahner Heide habe ich noch keine Drohnen gehört, ne. Aber – siehe Anfang meines Kommentars – es geht ja auch ohne Drohnen. ;)”

    Ah, dann hatte ich Dich falsch verstanden, und bin beruhigt!
    Aber irgendeinen Grund findet man ja immer, um mal ein bisschen um sich zu schlagen, im Zweifel halt fehlenden Nebel… ;-)

    Viele Grüße und hab noch ein schönes Adventswochenende!

  7. Bettina hat geschrieben:

    PS: “Zartes” Waldmuster sollte es natürlich heißen…

  8. Frauke hat geschrieben:

    *lol* also zumindest kommt dein Gemecker für uns meist amüsant rüber ;-)
    Und für mich ist das auch immer Meckern auf hohem Niveau. :-)
    Tonband an: Ich mag auch diese Bilder hier sehr … wie immer eigentlich. Tonband aus. :-)

    LG Frauke

  9. Felix hat geschrieben:

    Hey,

    ich wette diesen Mittwoch sind im Video viele Fotos dabei, bei denen “wie eigentlich immer” nicht gilt. :P

    Viele Grüße und vielen Dank,
    Felix