Ausstellung beim GDT Naturfotofestival

Bevor der Blog hier aufgrund fotografischer Dürre komplett einschläft, mache ich heute mal Eigenwerbung! Könnte noch öfter passieren dieses Jahr.

Also dieses Jahr habe ich die Ehre beim Internationalen Naturfotofestival der GDT in Lünen vom 25. bis 27. Oktober eine kleine Ausstellung zu machen. Thema? Wald:

Auf seiner fast schon zur Besessenheit gewordenen Suche nach dem einen perfekten Bild in den heimischen Wäldern, entstehen bei Felix’ Touren Bilder, die nicht nur von zurückhaltenden Farben, sondern vor allem von den die Stille ausstrahlenden Stimmungen leben. Essentiell ist für ihn dabei der Nebel. Sanft legt er sich wie ein Schleier über die Bäume und verhüllt die Landschaft in geheimnisvolles Schweigen. Auf großformatigen Drucken präsentieren sich in seiner Ausstellung einige dieser ruhig und entschleunigt wirkenden, dabei aber doch sehr flüchtigen Momente.

Geboren 1980 in Heidelberg, ist Felix nach Zwischenstationen in Stuttgart Wien und Marburg an der Lahn seit 2020 in Bonn zu Hause. Er bezeichnet sich gerne als fotografischen Opportunisten, der seine Motive am liebsten in der Natur in seiner nächsten Umgebung sucht, um beim Fotografieren möglichst schnell auf die passenden Licht- und Wetterstimmungen reagieren zu können. Aktuell haben es ihm vor allem die Wälder rund um Bonn angetan. Neben seiner Website mit Blog betreibt er einen YouTube Kanal über seine Fotografie, schreibt Artikel, gibt Workshops und liebt es einfach, in der Natur rund um seinen jeweiligen Wohnort unterwegs zu sein.







Vielleicht sieht man sich ja? Ich bin an sich an allen Tagen dort. Ist zumindest der Plan.

Tags:

4 Kommentare zu “Ausstellung beim GDT Naturfotofestival”

  1. Jochen hat geschrieben:

    Toll! Herzlichen Glückwunsch!!
    Herzliche Grüße von Jochen

  2. Felix hat geschrieben:

    Hey,

    danke dir! Mal sehen wo’s die Fotos dann noch überall zu sehen gibt. :)

    Viele Grüße,
    Felix

  3. Alban hat geschrieben:

    Gute Idee – ich wünsche dir viele tolle Begegnungen und Interesse von den Gästen. Ich würde auf jeden Fall kommen, wenn es nicht so weit wäre.

  4. Felix hat geschrieben:

    Hey,

    vielen Dank! Bin auch gespannt und hoffentlich bis dahin auch wieder wirklich fit…

    Wenn alles läuft wie geplant, wird die Ausstellung eh noch öfters zu sehen sein. Zumindest ist das der Plan. :)

    Viele Grüße,
    Felix