Bei Sonnenuntergang
Als die Schneeschauer gestern tagsüber immer weniger wurden und erwartungsgemäß gegen Abend dann so ziemlich komplett verschwunden waren (konvektive Schauer mögen es schließlich nicht, wenn die Einstrahlung weg ist bzw. weniger wird), bin ich tatsächlich noch mal los um vielleicht noch die ein oder andere Orchidee im Sonnenuntergangslicht zu erwischen.
Fast hätte ich dabei den Jackpot erwischt: Orchideen bei Schneefall im Sonnenuntergangslicht. War wirklich mehr als nur knapp. 50-100m ist der gescheiten Schneefall nördlich vorbeigezogen. Bei mir nur vereinzelte Flocken, im Hintergrund meinen neidischen Blicken widerstehend richtig starker Schneefall. Das wäre es gewesen!
Ich frage mich ja, wie oft sowas überhaupt passiert im Leben. Vermutlich einmal? Andererseits, Regentropfen mit Sonnenuntergangslicht wären an sich auch okay, so groß ist der Unterschied am Foto dann vermutlich auch nicht und regnen tut’s eindeutig öfter wenn die Orchideen blühen.
Wie dem auch sein, für ein Foto ohne Schneeflocken hat’s gereicht.

Ach ja, hoffentlich hat der Frost der letzten Nacht bzw. wird der Frost der kommenden Nacht die Orchideen nicht all zu stark in Mitleidenschaft ziehen, das wäre jetzt irgendwie echt tragisch.



