Da fehlt noch was…

Ja, das Grün, das fehlt inzwischen einfach. An sich war das heute Morgen in den höheren Lagen des Siebengebirges schon ganz gut. Schön dichter Nebel und ein Hauch von Reif… Mehr war es nicht. An sich reicht das ja auch. Aber jetzt Mitte März, da fehlt mir das frische Laub dann einfach doch. Es war lange genug trüb und trist und grau und überhaupt. Dauert aber halt leider noch ein paar Wochen bis es so weit ist.

Nachdem ich aber heute Morgen halt dort war, wollte ich mein neues Objektiv (Irix 15mm f2.4) zumindest mal kurz verwenden. Und cool, das wird eine Freude, wenn es erstmal richtig grün ist. Ich freue mich schon! Weil das mit den Farben heute Morgen nicht so ganz geklappt hat, habe ich sie dann einfach ganz weggelassen:





Tags: , , , , ,

2 Kommentare zu “Da fehlt noch was…”

  1. Cornelia hat geschrieben:

    Hi Felix,

    sehr atmosphärische Bilder; nur Formen, Licht und vor allem keine Farben – herrlich. (Liegt nicht an Corona, ich war schon immer so ;-)).
    Bin gespannt, wie Dir das neue Objektiv gefällt, diese Resultate sind jedenfalls schon sehr vielversprechend. Bis das ersehnte Grün im Wald auftaucht, kannst Du ja schon mal auf einen Polfilter sparen… Mit welchem Tool wandelst Du die Fotos in SW? Ich nutze aus LR heraus Silver Efex Pro.

    Viele Grüße

    Cornelia

  2. Felix hat geschrieben:

    Hey,

    Danke dir! Ja, ich denke sobald es draußen richtig grün ist und dann mal geregnet hat und so bisschen Dunst und Nebel durch die Wälder wabert, dann wird das Objektiv richtig Spaß machen. Hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lange bis es die Gelegenheit dazu mal gibt.

    Ich hab das einfach direkt in Lightroom in SW konvertiert. Wenn man da mit dem Weißabgleich rumspielt und dann Schatten, Lichter etc. ziemlich rumbiegt, klappt das für mich ganz gut damit.

    Silver Efex Pro habe ich aber glaub ich auch noch irgendwo rumliegen, könnte ich mal wieder ausprobieren. Guter Hinweis.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Felix