Das war komisch…
Vorweggenommen: Es war heute Morgen am Ende dann doch deutlich schöner, als ich gestern Abend noch erwartet hätte. Aber es war ein ziemliches Hin und Her. Die Webcams am Flughafen zeigten nachts mal dichten Nebel und dann wieder nichts.
Ich war dann mal wieder in der Zwickmühle: Versuchen weiterzuschlafen oder doch Fotografieren gehen? In Anbetracht der Tatsache, dass die Herbstfarben demnächst genauso wenig existieren werden wie Schnee in einem durchschnittlichen Winter in Bonn, fiel die Entscheidung dann aber doch eher leicht.
Auch meine kurze Autofahrt war dann ein ziemliches Hin und Her. Kein Nebel, Nebel und dann sogar so viel Nebel, dass ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten die Nebelschlussleuchte angeschaltet habe.
Blöderweise gab es aber kein richtiges Happy End. Überall dort, wo ich fotografieren wollte, gab es einfach keinen bis überhaupt keinen Nebel. Also habe ich dann ein Foto an einer Stelle gemacht, wo ich bisher nicht fotografiert habe. Natürlich eine Birke:

Aber noch gebe ich nicht auf was Herbstfarben und Nebel betrifft… Es sieht so aus, als würde es noch die ein oder andere Chance geben. Demnächst dann mehr hier im Blog, oder auch nicht. ;)




2. November 2021 um 12:37
Hi Felix,
ein traumhaftes Bild hast du auf jeden Fall trotzdem mitgebracht.
Und wir haben ja noch ein bisschen Herbstzeit vor uns … das wird schon noch.
LG Frauke
2. November 2021 um 19:10
Hoi,
danke dir! So ein bisschen Licht würde noch fehlen, aber das gibt es an der Stelle zu der Jahreszeit einfach nicht. :P
Was den Herbst betrifft: Ja. Die nächsten Tage sehen gar nicht so schlecht aus. Vielleicht geht’s morgen schon mit Siffnebel los. Also so siebengebirgsgeeignet. Fänd ich in Ordnung. ;)
Viele Grüße,
Felix