Ein bisschen Baum…
Ne, also ein richtig gutes Foto ist das glaub ich nicht, irgendwie gefällt es mir aber trotzdem. Vielleicht einfach weil der Baum so schön von Laub umrahmt ist und nirgendwo auch nur ein Hauch von Himmel durchschauen konnte (was aber einfach daran liegt, dass er in einem eher engen Tal lebt, der Baum). Der Hauptgrund dafür, dass das Foto hier zu sehen ist, ist aber vermutlich einfach der, dass es das erste Foto mit meiner “neuen” (gebrauchten) Kamera ist… ;)

Nun gehöre ich also doch auch zu den Leuten mit großem Sensor… Und irgendwie bin ich meiner Linie treu geblieben Außenseiter zu verwenden. Nach Sigma und Olympus (wobei ich MFT weiter behalten und verwenden werde, die Kompaktheit hat manchmal einfach verdammt große Vorteile) ist es jetzt eine Panasonic S1 geworden. Das Angebot war einfach zu gut. Fehlt nur noch ein passendes Tele zu meinem 24-105mm und dann geht damit erstmal alles wichtige. Außer Hochformatfotos im Format 4:3 ohne zu beschneiden. Aber gut, da muss ich durch…




28. September 2020 um 20:03
Der Felix mit Vollformat? Wusste gar nicht, dass die beiden Systeme kompatibel sind ;). Glückwunsch jedenfalls! Ich bin ja schon ewig der Auffassung, dass das die einzig sinnvolle Sensorgröße ist. Also mal vom Mittelformat abgesehen. Da freue ich mich schon mal auf die nächsten Orchideenbilder, so die Virendichte die Orchideensaison nicht wieder verhindert. Viel Spaß damit!
29. September 2020 um 11:15
Herzlich Glückwunsch zur neuen “Alten” und willkommen im Club der Vollformatigen. ;-)
Also ich mag dein Bild auch … hat einfach was !
LG Frauke
29. September 2020 um 11:57
@Marcus:
Total kompatibel. Immerhin kann ich das gleiche Stativ weiterverwenden! Und die Augen! ;P
Was die Orchideen betrifft: Das ist mir gestern auch eingefallen. Verdammt, jetzt muss ich alle Fotos nochmal machen! Ab in die Lobau, ab in die Provence, die Cevennen und so weiter. Mist. ;)
@Frauke:
Danke!