Ein Himmel aus der Hölle

Schon spannend aktuell. Die Witterung wirkt an sich ja absolut nicht mehr so, als ob sie noch fähig wäre, regelmäßig flache Nebelfelder liefern zu können. Den letzten Regen gab’s vor über zwei Wochen. Es ist eindeutig (zu) trocken. So trocken, dass ich mir teilweise schon wieder Sorgen um die Herbstfarben mache.

Aber trotzdem, für flachen Bodennebel reicht es noch immer. Zumindest dort, wo man flachen Bodennebel halt so erwarten kann. Gut so. Weil manche der Stellen sind halt doch einfach fotogen. Und ja: Oh nein! Schon wieder die Heide. Aber so ist es halt. ;)

Hier ein paar Impressionen von heute Morgen:







Die Trockenheit hat fotografisch allerdings auch Vorteile. Solche Stellen voller schöner Trockenheitsrisse. Ob die Birke das herbstlich verfärbte Blatt der Trockenheit wegen abgeworfen hat oder einfach keine Lust mehr darauf hatte, weiß ich nicht. Aber es hat sich ganz gut gemacht.



Und jetzt: Der nächste Nebel kommt bestimmt. Der nächste Regen hoffentlich auch?

PS.: Wieso die Überschrift des Blogbeitrags? Der Himmel war schrecklich! Alles voller Kondensstreifen. Die hat man aber zum Glück erst dann so richtig störend wahrgenommen, als die Sonne nicht mehr einigermaßen tief unter dem Horizont versteckt war…

Tags: , , , ,

4 Kommentare zu “Ein Himmel aus der Hölle”

  1. Britta hat geschrieben:

    Hi Felix,

    deine Fotos sind eine wahre Augenweide. Kann mich daran gar nicht satt sehen. Schaue jetzt schon zum vierten Male hier rein. Birken, wie auch die ausgetrocknete Pfütze (?) sind ganz bezaubernde Aufnahmen.

    Du hast an dem einen Tag das eingefangen, was ich in den letzten vier Tagen aus “Lüneburger Heide” aufgrund des fehlenden Nebels nicht ansatzweise mitbringen konnte. Wäre ich doch mal hier geblieben. ;-)

    Als ich dann heute morgen, nachdem ich dann nochmal deine Fotos angeschaut habe :-D, wie eine Furie in die Wahner Heide gefahren bin, war sie zwar ohne Nebel. Aber der Himmel war sowas von intensiv bunt, dass ich recht zufrieden nach Hause gefahren bin.

    Nächstes Mal … oder vielleicht auch nächstes Jahr wieder. ;-) Derzeit finde ich die Farben der Heide nicht gerade so schön. Ist schon alles ziemlich verbrannt.

    Dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Britta

  2. Felix hat geschrieben:

    Hey Britta,

    danke dir! Und ja, ausgetrocknete Pfütze trifft es. Und wegen der Lüneburger Heide: Ist doch immer dasselbe… Wie man’s macht, macht man’s falsch. ;)

    Immerhin war’s heute Morgen für dich gut. Ich hab’s mir ja gespart. Mal sehen was die kommenden Tage noch bringen. An sich hätte ich gerne einfach mal wieder Nebel im Wald. Das macht noch mehr Spaß als die blühende Heide, die doch immer irgendwie ähnlich aussieht.

    Aber egal, bin dann eh erstmal weg. Andere Motive. Muss auch mal wieder sein. Mal sehen was ich erwischen kann.

    Viele Grüße und auch dir noch einen schönen Sonntag,
    Felix

  3. Britta hat geschrieben:

    Wünsche dir eine gute Zeit und viele schöne Momente.

  4. Felix hat geschrieben:

    Danke dir!