Ein Morgen

Heute habe ich mir was das Ziel meines nebligen Sonnenaufgangsausflugs betrifft etwas leichter getan. Orchideen standen nicht zur Wahl. ;)

Habe mich einfach eine Runde durch die Wahner Heide treiben lassen. Zumindest am Anfang habe ich versucht beim besten Licht mal Dinge zu fotografieren, die ich nicht immer fotografiere. Hat zwischendurch auch ganz gut geklappt. Gerade das Foto mit dem knallig roten Sonnenaufgangslicht im Wald, das würde ich gerne nochmal mit etwas Nebel wiederholen. Hat einfach was dieses allererste Licht.













Tags: , , , , ,

2 Kommentare zu “Ein Morgen”

  1. Robert hat geschrieben:

    Hallo Felix,
    danke für die Erinnerung mit den Orchideen ! Bin gestern und heute gleich losgestiefelt um nachzusehen…
    Ergebnis: Maiglöckchen und Knabenkräuter erst gerade so im anblühen, das ist nach den letzten Wochen (Dauer-)Regen wohl auch kein Wunder, dass die Pflanzen hier (Münchner Süden) etwas später (2-4 Wochen ?) dran sind. Im Moment könnten selbst die Kühe auf den Weiden Taucheranzüge brauchen :-)

    Schöne Woche,

    Robert

  2. Felix hat geschrieben:

    Hey,

    es ist schon so eine Sache dieses Jahr mit dem Wetter. So toll die Nässe auch ist, irgendwann fängt sie doch an zu nerven. Das wird hier glaub ich wirklich die beste schlechte Orchideensaison aller Zeiten. Zumindest fotografisch. Die Orchideen blühen in Massen aber es fehlt einfach das gute Licht um sie zu fotografieren. Wie ärgerlich!

    Naja, vielleicht gibt’s noch ein oder zwei Gelegenheiten die kommenden Tage.

    Viele Grüße,
    Felix