Es gibt sie noch…
… die Tage mit sonnigen Sonnenaufgängen und – zumindest einem Hauch von – Nebel. Dabei hat das heute Morgen gar nicht so gut angefangen. Lieblingsstelle: Kein Nebel! Gesamtes Gebiet um die Lieblingsstelle: Kein Nebel! Alternative 1: Die Menge an Nebel würde selbst in der Homöopathie nicht als Nebel durchgehen. Habe mir dann schon gedacht, dass ich es mit dem Fotografieren einfach lasse und mir einfach mal so den Sonnenaufgang anschaue…
Ziemlich verdacht! Einen Versuch noch gewagt und Überraschung: Alternative 2 hat sich dann doch als gute Idee herausgestellt. Hätte gar nicht gedacht, dass es so knallige Farben im Laub geben kann um die Jahreszeit. Vor allem aber hätte ich nicht gedacht, dass noch so viel Laub an den Bäumen rumhängt. Das muss doch langsam Platz für das frische Grün machen. ;)
Hier die Fotos:







14. Februar 2024 um 17:44
Hi Felix,
hach, was ist das schön!!! Der Kontrast zwischen dem hellen Boden und dem Laub ist echt bezaubernd.
Das erste Foto gefällt mir besonders, weil der Baum hinten links sich auch so schön schemenhaft abzeichnet. Und die zweite Aufnahme auch, weil der Baum so gerade ins Bild ragt und der linke Baum so aussieht, als wenn er mit seiner kleinen, etwas gebogenen Gestalt zu ihm hinauf sieht. Und das dritte Foto, weil es feinen Nebel hat.
Okay, ich schlussfolgere: Isch ´abe gar keinen Favoriten! ;-) Allesamt schön!
Ich hatte am Dienstag leider nur eine halbe Stunde und bin in die Siegauen gefahren, um schnell vor Ort zu sein. Wenn ich deine Bilder anschaue, war´s wohl die verkehrte Richtung!
Viele Grüße
Britta
14. Februar 2024 um 17:52
“der linke Baum so aussieht”
Korrigiere, das war das Frauen-Links. Gemeint ist natürlich der rechte Baum! :-D
16. Februar 2024 um 18:46
Hey nochmal,
auch hier vielen Dank! Ich war echt überrascht als ich dort dann vorbeigefahren bin. Diese Bäume dort auf den Fotos haben mich irgendwie bisher noch nie fotografisch inspiriert. Und dann an so einem blöden Spätwintermorgen passt es plötzlich. Das war schon eher komisch.
Hattest du Nebel in den Siegauen?
Viele Grüße,
Felix
16. Februar 2024 um 19:32
Ich war hinter dem Siegwehr eine Allee in den überfuteten Wiesen fotografieren. Dort war nur eine kleine “Nebelwolke”, die hin und her waberte. Nebel wäre für meine Fotoabsichten jetzt auch nicht so ideal gewesen.
Aber südlich von Kaldauen in der Siegkurve steht permanent dichter der Nebel. Habe ihn auch am Dienstag gesehen! Vermutlich hat es dort auch ein paar fotogene Bruchweiden? Kenne das Gebiet leider zu wenig.
Viele Grüße
Britta
17. Februar 2024 um 17:38
Hey,
ah, okay. Eine kleine Nebelwolke hört sich aber ja auch nett an. Kaldauen sagte mir jetzt noch gar nichts, so weit bin ich fotografisch noch gar nicht in die Richtung vorgestoßen. Ich war einmal an der Wahnbachtalsperre, aber einfach nur zum Rumspazieren. Ka wieso ich sowas mache… ;)
Viele Grüße,
Felix