Frostiger Morgen

Kalt war’s heute Morgen. Bei den Birken eindeutig unter 0°C… Nicht übel für Anfang Mai. Vor allem ungewohnt nach so einem warmen Winter. Ich war, wie sollte es auch anders sein, wieder in Sachen Birken unterwegs. Als der hübsche Sonnenaufgang dann vorbei war, bin ich dieses Mal allerdings noch durch den “richtigen” Birkenwald spaziert um mal zu schauen was er inzwischen so zu bieten hat. Würde mal sagen: Genug. Jedenfalls ist der Waldboden inzwischen grün und nicht mehr gepflastert mit vertrocknetem Farn. Von daher werde ich wohl demnächst bei Sonnenaufgang mal dort rumlungern und schauen was sich so ergibt außer den üblichen Hirsch- und Rehsichtungen. Apropos Reh: Da standen heute Morgen zwei so richtig nett in der gerade aufgegangenen Sonne.

Und damit zu den Fotos… Birken (das ist übrigens nicht mal sonderlich stark bearbeitet, der orangene Lichtschleier kommt vom eher heftigen Gegenlicht) und Rehe dieses Mal. Die Hirsche waren leider zu schnell im Wald verschwunden. Dabei sind sie an sich ganz gemütlich über den Weg spaziert, genau in Richtung eines fotogenen Waldstücks im besten Licht. Da dachte ich schon: Jai! Endlich ein gutes Hirschfoto. Aber naja… Nächstes Mal. ;)





Tags: , , , , ,

4 Kommentare zu “Frostiger Morgen”

  1. Frauke hat geschrieben:

    Du scheinst für Reh- und Rotwild auf jeden Fall immer in den richtigen Ecken der Heide unterwegs zu sein.

    So oft wie du in kurzer Zeit hab ich in einigen Jahren nicht gesehen *lach*.

    Die 2 Rehe gefallen mir außerordentlich gut.

    LG Frauke

  2. Felix hat geschrieben:

    Hey,

    hehe, ja. Dabei war das schon fast wieder direkt an der Straße zwischen Troisdorf und Altenrath. Ich versuche aber auch immer ganz still zu gehen (direkt am Wegrand, wo nicht so viele Steine sind ;) ) und meine Klamotten sind normalerweise eher sehr gedeckt “waldfarbig”.

    Danke dir!

    Bis denne,
    Felix

  3. Frauke hat geschrieben:

    Stimmt … da an der Verbindungsstraße habe ich auch schon mal Rehe früh morgens direkt am Straßenrand gesehen als ich Richtung Parkplatz Altenrather Straße gefahren bin.

    Vielleicht sollte ich da mal zu Fuß lang laufen. :-)

    Ja, knallige Farben trage ich meist auch nicht. :-)

    LG Frauke

  4. Felix hat geschrieben:

    Daraus lässt sich schlussfolgern, dass Rehe Straßen mögen! ;)

    Viel Erfolg jedenfalls. Ich find das immer wieder klasse wilde Tiere so zu erleben. Auch wenn es mal kein Foto gibt. Wertet den Tag auf jeden Fall immer ziemlich auf.

    Ein schönes Wochenende dir,
    Felix