Hochwasser #2
Fast hätte es geklappt mit Hochwasser + Nebel. Ein paar sehr dünne Nebelschwaden sind zwischenzeitlich über dem Wasser der überfluteten Siegaue rumgewabert. Zumindest dort wo ich war. Fotografisch leider nicht verwertbar, nicht mal sichtbar auf den Fotos. Aber naja, halb so schlimm. Der Himmel war ja trotzdem klar, also gab’s einfach “nur” Sonnenaufgangslicht als (erwartungsgemäßen) Trostpreis.
Und was fotografiert man da halt dann so? Genau, irgendwelches Zeug, das unter Wasser steht. Irgendwie ist es ja schon ein bisschen komisch. Am besten gefällt mir von heute Morgen ein Foto, das ich auf den Kopf gestellt habe. Dachte nicht, dass mir sowas mal passieren könnte…

Eine Weile bevor ich das Foto gemacht habe, ist mir ein anderer kleiner Baum ins Auge gesprungen. Wie er da so im Wasser stand, zwischen und neben den Reflektionen größerer Bäume, hatte einfach was:


Und zum Abschluss des Beitrags: Am Anfang musste ich dann doch nochmal einen der alten Bäume vom letzten Mal fotografieren. Bleibt festzuhalten: An sich ist es total egal ob es bedeckt oder wolkenlos ist, vor Sonnenaufgang ist einfach alles dunkel. Und ja, ein bisschen Nebel hätte sicher nicht geschadet:

Praktisch, dass das Wetter auch in nächster Zeit zumindest nicht langweilig ist, stellt sich nur die Frage wo und in welcher Art…




4. Februar 2021 um 16:06
Seeeeeehr geile Bilder !
Favorit ist Nummer 2. :-)
Nur das letzte ist nicht so meins. Wahrscheinlich weil ich jetzt langsam von duster und Winter die Nase voll hab.
Ich sollte mir das Bild vielleicht nochmal im Sommer bei über 30 Grad angucken. :-)
LG Frauke
4. Februar 2021 um 16:33
Hey (mal wieder ;) ),
Vielen Dank!
Ich glaub das letzte ist bei über 30°C im Sommer auch noch zu düster. Ich mag solche Fotos einfach, aber bin noch nicht zufrieden. Irgendwann muss es mal klappen und dann is auch wieder gut damit. ;)
Viele Grüße,
Felix
PS.: Heute war’s doch eh den ganzen Tag sonnig und warm? Erstes Mittagessen am Balkon in der Sonne!
4. Februar 2021 um 19:01
Wetter war heute gut und mir fehlte leider die private Zeit heute. Scheiß Murphy !
5. Februar 2021 um 13:44
Auf gut wienerisch: “Na oasch”…
Aber gut ist ja, tendentiell kann das gute Wetter in nächster Zeit kaum seltener werden als in letzter Zeit… ;)
11. Februar 2021 um 08:50
super Fotos, coole Idee, das erste Baumfoto einfach um 180° zu drehen! Was hast Du denn für einen Filter auf dem Objektiv gehabt, wenn diese Frage erlaubt ist?
11. Februar 2021 um 10:39
Hey Jochen,
danke dir! Und klar darfst fragen. Die Antwort ist einfach: Gar keinen. Habe für das Objektiv bisher keinen Filter. Bei 95mm Gewinde sind irgendwie gute Filter fast teurer als das Objektiv selber… Vor allem Polfilter… ;)
Viele Grüße,
Felix
16. Februar 2021 um 08:53
Sehr cool, dann ist´s ja gleich noch besser! Was ist das denn für ein Wahnsinnsobjektiv?
16. Februar 2021 um 12:12
Hey,
eigentlich nicht mal so arg groß. Ein “kompaktes” Supertele halt, das Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Contemporary. 95mm ist für die Brennweite glaub ich eh noch recht human. ;)
Viele Grüße,
Felix