Kein Wasser
Das war wohl nix heute morgen. In meiner grenzenlosen Naivität bin ich voll motiviert unterwegs zum Sonnenaufgang zu einem der Seen hier in der Gegend gewesen. Bei meinem genialen Plan hatte ich nicht bedacht, dass das hier vielleicht etwas anders laufen könnte wie damals an irgendeinem der 0815-Seen rund um Marburg. Sommer, warm, Wochenende. Was könnte schon schiefgehen? ;)
Jedenfalls, als um 4:40 Uhr der sonst vor Sonnenaufgang leere Parkplatz ziemlich voll war und überall Leute rumspaziert sind, bin ich direkt weitergefahren. War wahrscheinlich besser für meine arme Psyche. Will nicht wissen, wie’s dort im Naturschutzgebiet am Seeufer zugegangen ist… Nun denn, dann halt kein (vielleicht ganz wenig dampfender?) See mit irgendwas im Gegenlicht.
Bin dann ein Stück weitergefahren und habe geschaut, ob ich vielleicht in den üblichen Gebieten etwas Nebel finde. Wurde fündig. Fotografiert habe ich dann aber eher sich verabschiedenden Hauch von Nebel im doch schon recht gleißenden Sonnenlicht. Nun denn. Passt sowieso besser zum heutigen Wetter.





26. Juni 2023 um 17:59
Hi Felix,
da hast du noch eine bezaubernde Aufnahme machen können. Bei mir wären da wieder etliche Stellen ausgebrannt.
Der See mit dem Deich dazwischen (vermutlich warst du dort – nach deiner Beschreibung zu urteilen) ist im Sommer immer hoch frequentiert.
Hatte dir glaube ich mal ganz zum Anfang den T…weiher ans Herz gelegt. Hat das Doppelte an Vögeln und da hast du deine Ruhe. Könnte höchstens passieren, dass dir ein Nutria den Rucksack ausräumt. ;-)
Sei gegrüßt
Britta
26. Juni 2023 um 18:29
Hey,
das ist bei mir ja auch nicht wirklich anders mit dem ausgebrannt. Aber ich finde das an sich auch gar nicht so tragisch, wenn was so richtig hell im Gegenlicht ist, darf das ruhig einfach nur weiß sein. So lange es die Umgebung nicht zu arg angreift.
Sieglarer See war’s bzw. sollte es werden. Ich mag den an sich, man kommt mit der Kamera bis ganz auf den Boden an manchen Stellen und zumindest ein paar Vögel waren auch immer da als ich da war. Nur keine Schwäne, aber das ist ja nicht sooo tragisch. ;)
Der Weiher ist eh auch nett, ja. Aber durch seine Größe und Lage hat er irgendwie den Nachteil, dass er jetzt nicht unbedingt perfekt für Sonnenaufgangsfotografie mit Gegenlicht und/oder Nebel ist.
Danke dir und viele Grüße,
Felix
PS.: Nutrias mag ich. ;)