Keine Hirsche und keine Birken…

Kommt vor. Der heute Morgen verging komplett ohne irgendein Foto von Birken oder Hirschen. Welch erfrischende Abwechslung (oder auch nicht?).

Erfreulich war jedenfalls, dass es trotzdem eine nette Begegnung gab: Mit Wildschweinen! Natürlich wie üblich im eher düsteren Wald bzw. am Rand desselbigen. Je öfter ich ihnen begegne, desto weniger suspekt sind sie mir, die Wildschweine. Ein richtig gutes Foto ist nicht entstanden, aber ein bisschen mehr als ein Schnappschuss ist es zum Glück geworden:



Richtig fotografieren wollte ich heute an sich mal wieder diesen netten Hutewald, den ich Ende Mai schon mal besucht habe. Hatte auf ein bisschen Nebel mit Sonnenaufgangslicht im lichten Eichenwald gehofft.

Fast hat’s geklappt, ein bisschen Dunst war noch vorhanden. War auf jeden Fall nett anzusehen. Und was den Nebel betrifft: Die Zeit spielt eindeutig für mich! Eigentlich sowieso krass wie viel kürzer die Tage (aktuell 15h 40min) inzwischen im Vergleich zu Mitte/Ende Juni (16h 27min) schon sind. Da hat’s der Nebel dann prinzipiell ja jeden Tag ein bisschen leichter besser zu werden und länger zu halten…

Genug geredet, hier zwei Fotos:





Tags: , , , , ,

4 Kommentare zu “Keine Hirsche und keine Birken…”

  1. Frauke hat geschrieben:

    Doofes Schwein … hätte ja ruhig etwas nach rechts rücken können. :-)
    LG Frauke

  2. Felix hat geschrieben:

    Nicht nur das! Auch noch etwas warten bis die Sonne rauskommt, dann hätte es noch etwas Nebel machen können. Und sich dann natürlich auch direkt noch in den von Nebel durchleuchteten Wald stellen können. Also an eine freie Stelle natürlich. ;)

    Viele Grüße,
    Felix

  3. Frauke hat geschrieben:

    Und nicht zu vergessen … ein Hirsch röhrend im Hintergrund. ;-)
    Hach, wäre ja langweilig, wenn unsere Wünsche immer direkt in Erfüllung gingen. :-)

  4. Felix hat geschrieben:

    Das schlimme ist ja, das wäre einfach ein schrecklich kitschiges Foto, dass ich vermutlich nach spätestens paar Tagen gar nicht mehr mögen würde… ;P