Licht!

Jetzt habe ich endlich mal ein Motiv gefunden, bei dem ich die ziemlich ersten Sonnenstrahlen des Tages in sinnvoller Art und Weise verwenden konnte. Einfach genial wie warm die Farben in den ersten wenigen Minuten des Tages sind. Das hatte ich ja komplett verdrängt (vermutlich wollte mein Gehirn es nicht wahrhaben, dass es sowas überhaupt gibt bei Landschaftsfotos ;) ). Hat auch geholfen den Frost (Hallo? Es ist Mitte Mai!) des frühen Morgens zu vergessen. Wobei an sich hat der Frost ja schon was. Fotografisch gesehen bringt er des Reifs wegen eindeutig eine nette Farbpalette zusammen.

Hier zwei Impressionen des frühen (und dann doch nicht mehr ganz so frühen) Morgens:





Als ich dann schon am Rückweg war, habe ich ein paar Schwarzkehlchen zugeschaut, wie sie ihren Nachwuchs füttern. Sind ja keine seltenen Vögel, aber mangels passenden Habitaten dort wo ich sonst so unterwegs war, habe ich sie bisher aber nie so wirklich gesehen bzw. wahrgenommen. Von daher war das schon ziemlich nett. Vogelfotograf bin ich jetzt nicht so wirklich einer (Schwäne mal außen vor gelassen ;) ), aber vermutlich wäre es heute nicht schwer gewesen mit etwas Ausdauer (und Tarnung?) ein paar gescheite Fotos von ihnen zu machen. Ich habe immerhin einen einigermaßen netten Schnappschuss hinbekommen. Schöne Vögel:



Und dann, pünktlich mit der Invasion der Gassigeher, war ich am Auto und bin wieder nach Hause gefahren… Schon praktisch der frühe Sonnenaufgang dieser Tage. Sollte man im Winter auch einführen.

Tags: , , , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.