Maiglöckchen

Den Teil, den ich gestern Morgen mit den Maiglöckchen machen wollte, habe ich heute Morgen nachgeholt. Sonnenaufgang. Meine Vorstellung war zwar etwas anders, nämlich mehr Gegen- als Mitlicht, aber das ist im Wald halt immer so eine Sache. Erst recht wenn das Laub schon richtig dicht ist. Da hat man nicht mehr so viele Stellen, wo die Sonne wirklich gut durchkommt. Ich war ja schon froh, dass ein paar Baumstämme noch was von der tiefstehenden Sonne abbekommen haben. Das war vor nicht all zu vielen Tagen noch deutlich mehr.

Einen zusätzlichen Unterschied gibt’s noch bei den Fotos dieses Mal. Sie sind weder mit meinem üblichen 135mm f2.0 entstanden, noch mit meinem neuen 50mm f1.05. Dieses Mal durfte ein 85mm f1.2 zeigen, ob es was kann.

Und das ist schon irgendwie lustig. Im Endeffekt scheint es einfach ziemlich egal zu sein. Es findet sich immer was. Auch wenn es dabei bleibt, dass es weniger Brennweite nicht unbedingt leichter macht…

Hier ein paar Fotos vom Morgen:









Und jetzt müssten an sich mal wieder die Orchideen dran sein…

Tags: , ,

2 Kommentare zu “Maiglöckchen”

  1. Horst hat geschrieben:

    Fröhlich frühlingsbunt! Das Maiglöckchen hat schon etwas Mühe, sich gegen die leuchtenden Farben durchzusetzen.

  2. Felix hat geschrieben:

    Hey Horst,

    danke dir! Und ja, da hast du eindeutig recht. Man merkt quasi auf die Art schon, dass es bald wieder vorbei ist mit blühenden Blumen im Wald.

    Viele Grüße,
    Felix