Natural Landscape Photography Awards 2024
Eigentlich wollte ich ja schon letztes Jahr bei dem Wettbewerb mitmachen. “Eigentlich” ist ein Wort, das ich leider nicht nur eigentlich recht gerne habe. Es hat eigentlich nichts dagegen gesprochen das zu machen, gemacht habe ich es trotzdem nicht. Deshalb habe ich dieses Jahr das Wort “eigentlich” einfach weggelassen und wirklich mitgemacht. Viel zu verlieren gab es dabei nicht…
Ich habe mit einem Projekt mitgemacht. Projekt? Ja. Man kann ja sowieso irgendwie alles zu einem Projekt machen. Aber bei mir ziehen sich die Projekte ja durch meine gesamte Fotografie. Schwäne? Orchideen? Über dem Nebel am Rimberg? Birkenwald! An sich sind das sowieso alles Projekte.
Vermutlich wenig überraschend habe ich mich für den Birkenwald entschieden. Sind sowieso aktuell meine absoluten Lieblingsfotos und bei der doch recht großen Auswahl an annehmbaren Fotos irgendwie doch auch perfekt für eine Serie geeignet.
Und, ein wenig überraschend, habe ich es mit den neun von mir ausgewählten Fotos unter die besten Projekte geschafft und meine Birkenfotos wurden mit einem “Highly Commended” ausgezeichnet! Juheisa!

Durchaus motivierend! Zum Glück ist bald wieder Herbst. Ich habe nicht den Eindruck, dass das Projekt schon wirklich abgeschlossen ist. ;)
Und jetzt überlege ich mir was ich mir von Ruhm und Ehre alles zulege!


19. September 2024 um 19:12
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass du es auch zum Fotografen des Jahres gebracht hättest, wenn du denen nicht nur Birken vorgelegt hättest.
Und mal ehrlich … wer kann deinen Birkenfotos schon widerstehen? ;-) Das kann keiner so gut wie du.
So, genug des Lobes. Musst erst einmal mit Ruhm und Ehre zurecht kommen. :-P
Nochmals viele Grüße
Britta
20. September 2024 um 09:52
Hey,
aber ich hab doch an sich nur Birken. Irgendwie… ;P
Nächstes Jahr mache ich mal bei anderen Kategorien mit, mir war das dieses Mal auch einfach zu teuer. 44$ für sechs Fotos (z.B.) ist schon eher arg. Das Projekt hat jetzt 33$ gekostet und an sich hat man ja wirklich nicht viel davon wenn man nicht gewinnt oder den zweiten Platz macht. Außer halt den unendlichen Reichtum von Ruhm und Ehre… ;)
Auch hier nochmal vielen Dank und viele Grüße,
Felix
20. September 2024 um 10:55
Herzlichen Glückwunsch von Felix !
Ich hoffe, du hast nicht schon alles an Ruhm und Ehre ausgegeben. ;-)
LG Frauke
20. September 2024 um 13:12
Hey,
vielen Dank! Und doch, leider schon wieder pleite… Naja. Egal. ;)
Viele Grüße nochmal,
Felix
23. September 2024 um 10:04
Hi Felix,
und ich habe mich schon gewundert, wieso so lange nix zu lesen war.
Tolle Sache, herzlichen Glückwunsch zur verdienten Würdigung.
Super Fotos, auch die von Irland sind ja wieder tippitoppi, ich hoffe, da gibt es demnächst noch mehr!
Schöne Grüße aus Niederbayern
23. September 2024 um 11:54
Hey,
vielen Dank!
Was Irland betrifft: Leider nicht, das war alles. Aber der nächste Trip ist schon in Planung. Da wird dann auch “richtig” fotografiert. Vermutlich. Ich bin einfach kein “Urlaubsfotograf”. Fand ich auch spannend die Erkenntnis. Das war richtig entspannend. ;)
Viele Grüße,
Felix
23. September 2024 um 12:12
…da bist du ja wirklich in ziemlich guter Preisträgergesellschaft, fantastisch!
25. September 2024 um 07:39
Hey,
ja. Und die Jury war ja auch recht gut besetzt. Find ich gut. :)
Viele Grüße,
Felix
25. September 2024 um 09:57
Hey Felix,
das ist ein toller Beitrag zu dem Wettbewerb. Herzlichen Glückwunsch. Ich denke, du hast gute Chancen, wenn du wieder mitmachst. Der Wettbewerb scheint ja wie für dich gemacht oder konzeptioniert.
Lässt sich der Erfolg in deutlich gesteigerten Besucherzahlen für deinen Blog ablesen? Ich wünsche es dir.
25. September 2024 um 12:33
Hey Alban,
vielen Dank für das Lob! Und ja, der Wettbewerb ist eindeutig passend. Gibt zum Glück ein paar in der Art. Ich mache nur viel zu selten mit. ;)
Ich hatte ein paar Tage mehr Besucher auf meiner “normalen” Internetseite. Ansonsten hat sich da nicht viel ergeben. Aber das ist okay.
Viele Grüße,
Felix