Nebel im Siebengebirge
Endlich! Regen! Noch lange nicht genug um die Trockenheit hier zu beenden, aber genug um endlich mal die höheren Hügel des Siebengebirges in Wolken zu hüllen. Etwas planlos habe ich dann zielstrebig den höchsten Berg (den Großen Ölberg, immerhin fast 461m hoch) dort angesteuert und mich aufgemacht ein paar Motive im regnerischen Nebel zu finden.
Dafür, dass ich keinerlei Ahnung hatte was mich erwartet, bin ich einigermaßen zufrieden mit der Ausbeute. Und ich muss gestehen, ich hatte mir das Siebengebirge vor kurzem noch deutlich unspannender vorgestellt. So wegen: Zu erschlossen, zu verbaute Gipfel etc… Stimmt teilweise sicher, aber es gibt eindeutig nette Gebiete dort und weil ich ja noch kaum was kenne, kann es eigentlich nur besser werden.
Hier ein paar der Fotos von heute:





Und jetzt soll es bitte mal schön weiterregnen…




5. Juni 2020 um 09:30
Hervorragende Bilder aus dem Siebengebirge … hat was von Urwaldstimmung. :-)
Da oben kenne ich mich so gar nicht aus. Liegt an der fehlenden Kondition, um da rauf zu klettern *ggg*.
Über den Regen habe ich mich auch gefreut. Wenigstens einen Tag gab es ja mal welchen. Heute kann man ja schon nicht mehr von Regen sprechen.
LG Frauke
5. Juni 2020 um 11:16
Danke dir! Ja, also teilweise ist es dort echt hübsch. Vor allem das viele Farn hat eindeutig was. Das muss ich mal irgendwie etwas prominenter in Fotos bringen.
Ja, war nett nass. Aber heute mittag/nachmittag könnte da nochmal was richtiges dazukommen. Bin gespannt. Auf jeden Fall sollte es heute auch noch gescheit nass werden. Fehlt dann nur noch eine klare windstille Nacht und dann weiß ich schon wo ich früh am Morgen sein werde. ;)
Viele Grüße,
Felix
5. Juni 2020 um 21:58
Hallo Felix,
was für schöne Fotos. Besonders gut gefällt mir das zweite und dritte Foto. Wobei beim zweiten der hintere Baum links von dem Baum im Vordergrund links etwas stört. Nur ich weiß auch wie das ist: Geht man einen Schritt nach links oder rechts stört ein anderer Baum ;-). Tolle Fotos und mit dem grünen Unterbewuchs wirkt der Wald noch schöner.
Michael
5. Juni 2020 um 22:25
Hey,
danke dir! Und ja, das ist immer das Blöde im Wald… Überall Bäume! Da lob ich mir doch die freistehenden Birken in der Wahner Heide. :P
Viele Grüße,
Felix