Neues von den Birken (und Hirschen)
Auch heute war ich zum Sonnenaufgang wieder bei den Birken… Und auch heute war es wieder ziemlich schick. Man hat auch gemerkt, dass die Luft nicht mehr ganz so trocken war. Anfangs waberte sogar ein Hauch von Nebel durch die Landschaft. Reif gab es mehr als genug. Hier zwei birkige Impressionen:


Bevor ich allerdings bei den Birken war, bin ich wieder über ein paar Hirsche gestolpert. Also an sich haben wir uns eher gegenseitig aus der Ferne beäugt. Immer wieder eindrucksvoll… Hätte nicht gedacht, dass das so interessant in Sachen Hirsche wird für mich. Vor allem bin ich mir inzwischen recht sicher, dass ich irgendwann auch ein gescheites Foto mache. Heute hätte zumindest mal das Licht gepasst. Die Umgebung war an sich auch nicht so falsch, nur der Baum links, der hätte mal spontan seine Äste abwerfen können… ;)
Was mich dagegen einfach weiterhin nervt oder sogar eher ärgert sind (viele) Hundebesitzer. Leinenpflicht? Egal! Stille? Vorbei… Schon aus einem Kilometer Entfernung laute Unterhaltung mit gröhlendem Hunde zurückrufen. Dämliches Rumgepfeife und dann natürlich das Wissen, dass in Sachen Tiere sicher nichts mehr passieren wird… War in Wien so, war in Marburg so und ist in Bonn leider genauso. Freue mich darauf, wenn die Sonne dann mal vor sechs Uhr morgens aufgeht, dann sollte zumindest in Sachen nervige Hunde(halter) weniger los sein…





16. April 2020 um 14:13
Ja, das leidige Thema “Hundehalter”.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn ein Hund ohne Leine läuft, sofern er in der Nähe seines Besitzers bleibt und richtig gut erzogen ist und keinen Jagdtrieb hat … allerdings mögen sich ja die wenigsten Hundehalter heute so intensiv mit ihrem Hund beschäftigen, dass dies funktioniert. :-(
Und so müssen wir leider mit ihnen leben und es ist auch egal, wo man wohnt … es ist überall das Gleiche.
Aber wie du schon schreibst … die Sonne geht immer früher auf *ggg*.
Empfehlen kann ich zum Sonnenaufgang übrigens den Fliegenberg. Hier kann man ganz tolle Bäume vor der aufgehenden Sonne aufnehmen.
Da treibt sich morgens auch öfter Rotwild herum.
Im Sommer findest du dort auch Sonnentau … auch ein sehr interessantes Makromotiv.
LG Frauke
16. April 2020 um 14:29
Ja… Ich meine zu erkennen, dass es jetzt schon deutlich weniger ist bei Sonnenaufgang. Heute Morgen z.B. habe ich überhaupt keinen Hund(ehalter) gesehen. Die richtige Zeit scheint langsam anzubrechen. ;)
Fliegenberg, merk ich mir direkt mal. War bisher nur auf der anderen Seite der Sttraße unterwegs dort. Danke auch hier für die Tipps!
Viele Grüße,
Felix