Noch ein paar Landschaftsszenen

Vielleicht kommen demnächst auch noch ein paar Vögel, aber heute gibt’s erstmal noch ein bisschen was landschaftliches vom Meer. Wäre schade, die Fotos nicht auch noch zu zeigen. Und abwechslungsreicher als dauernd dieselben Waldfotos – die hoffentlich bald wieder kommen – ist es bestimmt. ;)

Den Anfang machen die helleren Fotos. Von minimalistisch bis nicht mehr ganz so minimalistisch. Die Farbverläufe haben einfach was:







Und dann etwas dunkler. Teilweise etwas kontrastreich und an sich so gar nicht meine Art Fotografie. Aber man weiß ja nie wo man fotografisch noch hinkommt:





Das letzte Foto ist eher dokumentarisch gemeint und ich werde vermutlich nie zum Milchstraßenfotografen, aber es ist schon spannend wie dunkel es theoretisch noch sein kann. Und dabei war das dort vermutlich nicht mal richtig dunkel. Schade, dass man das nicht öfter sehen kann.



Tags: , , , ,

4 Kommentare zu “Noch ein paar Landschaftsszenen”

  1. Frauke hat geschrieben:

    Wunderschöne Impressionen !
    Mein Favorit ist eindeutig Bild 2 … die gespiegelten Wattewölkchen am blauen Himmel.♥

    Aber auch die Milchstraße hast du sehr gut eingefangen !

    LG Frauke

  2. Felix hat geschrieben:

    Hey nochmal,

    danke dir! Was die Milchstraße betrifft, das war ein ziemlich einfaches Foto mit meinem 14-28mm f4. Muss genial sein das dort mit der richtigen Ausrüstung zu machen. Ich war einfach am Strand und hab die Kamera nach oben fotografieren lassen. :P

    Und dabei habe ich gemerkt, wie gruslig es ist nachts im stockdunklen am Meer zu stehen. Brauch ich eindeutig nicht!

    Viele Grüße,
    Felix

  3. Frauke hat geschrieben:

    *lach* … im Stockfinstern im Wald sein, aber am Meer ist es gruselig ?
    Da hat man doch viel mehr Überblick was um einen herum sein könnte. :-)

    LG Frauke

  4. Felix hat geschrieben:

    Aber ja. Ich mein im Wald kann ja nicht viel passieren, wenn man nicht gerade bei Sturm unterwegs ist. Ich mein, das ist am Meer ja an sich auch nicht anders, aber ich mag einfach keine Wellen, die ich nicht sehe. Ich habe aber sowieso allgemein eher Angst vor Wasser, bei dem ich den Boden nicht sehen kann. Thalassophobie, oder so… ;)

    Viele Grüße,
    Felix