Noch eins aus dem nebligen “Regenwald”

Ich weiß echt nicht so genau woran es aktuell liegt, dass sich die Natur da draußen fotografisch für mich wie ein riesiges Sommerloch anfühlt. Ich bin schon viel draußen unterwegs, aber fotografisch bin ich dieser Tage etwas ziemlich uninspiriert. Vielleicht ist’s einfach zu warm, zu schwül, zu wenig neblig, zu wenig regnerisch, zu wenig irgendwas halt.

Damit’s nicht erst wieder am (Video)Mittwoch(*) einen neuen Beitrag hier gibt und vor allem weil ich beim Durchschauen der Fotos vom letzten Edelnebel im Siebengebirge noch ein Bild gefunden habe, dass eindeutig zeigenswert ist, gibt’s genau das jetzt hier zu sehen.

Der dichte Nebel in Verbindung mit der Nässe hatte einfach was. In dem Fall auch, weil der Baumstamm vorne der einzige war, der einigermaßen Licht abbekommen hat.



(*) Praktisch übrigens, dass morgen Früh vielleicht spannendes Wetter zu finden ist: “Kühl” und Nebel. Wäre zumindest mein Plan. ;)

Tags: , , , , ,

2 Kommentare zu “Noch eins aus dem nebligen “Regenwald””

  1. Cornelia hat geschrieben:

    Hi Felix,

    absolut zeigenswert und gut, daß Du es heute noch nachlieferst. Mich begeistert die komplette Serie, die Fotos habe ich ich mir jetzt schon mehrfach und sicher nicht zum letzten Mal angesehen. Die Verbindung aus Nebel und voller Sommerbelaubung im Wald ist immer wieder faszinierend. Stark fotografiert und dezent ausgearbeitet. Schön auch, daß Du Unschärfen durch Wind zuläßt.
    Diese fotografische Sommerflaute gibt es bei mir auch. Staubtrocken im Wald, stumpfes Grün, schwül und ohne Ende Mücken/Zecken. Aber wenn es dann mal geregnet hat, gibt es kein Halten mehr und ja, der nächste Herbst kommt bestimmt…

    Viele Grüße

    Cornelia

  2. Felix hat geschrieben:

    Hey Cornelia,

    vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, dass dir die Fotos so gut gefallen, dass du sie sogar mehrfach anschaust.

    Ich finde die Kombi auch gut. Also viel Laub/Grün + Nebel. Das gefällt mir auch in manchen der Wälder im Siebengebirge einfach richtig gut. So oft habe ich das früher gar nicht gesehen. Also so viel Bewuchs am Boden. Hat was von einem Dschungel teilweise. Fotografisch ziemlich cool.

    Zum Glück ist’s hier jetzt aktuell gar nicht mehr so schlimm mit dem Sommer. Also was das Wetter betrifft. Einen Mangel an Zecken und Mücken gibt’s nicht… ;)

    Viele Grüße,
    Felix