Nochmal die blühende Heide
An sich kann ich mich gar nicht wirklich über das Wetter beschweren aktuell. Hat ja doch immer wieder Nebel und auch wenn Regen inzwischen wirklich dringend mal wieder nötig wäre, so lange es nicht zu schwül ist, ist das sonnige Wetter schon ganz angenehm. Der dunkle Winter kommt eh schneller als gewollt… ;)
Heute Morgen war’s jedenfalls wieder mal so weit: Nebel in der Heide. Ich war sehr früh dort, um in der frühen und – nicht nur farblich – kühlen Stimmung ein paar eher düstere, neblige Fotos mit sichtbaren Sternen zu machen. Der beste Nebel kam dann aber erst, als die Sterne schon kaum mehr sichtbar waren. Der Plan muss dann also ein anderes mal umgesetzt werden. Man erkennt aber trotzdem noch ein paar wenige Sterne auf dem Foto:

Noch vor Sonnenaufgang hat sich der Nebel dann ziemlich zurückgezogen. Ist halt noch immer Hochsommer und mit der trockenen Vorgeschichte, ist da vermutlich aktuell einfach nicht viel mehr drin. Mit genug Tele war noch ein bisschen was machbar. Und diese Baumgruppe hier mag ich ja sowieso auch:





21. August 2025 um 08:07
Hi Felix,
wenn auf dem Foto ein paar wenige Sterne drauf sind, sollte ich entweder mal das Zimmer verdunkeln oder meinen Bildschirm kalibrieren. Ich seh nämlich nix *grmpf*
Aber auch ohne, dass ich gerade Sterne sehe, sind es zwei wunderbar stimmungsvolle Bilder.
Ja, Regen bräuchte es dringend mal wieder. Aber ich garantiere dir … in 1 1/2 Wochen gibt es bestimmt genügend. Da haben wir nämlich nochmal Urlaub und wie ich mein Glück kenne … ;-)
LG Frauke
21. August 2025 um 17:42
Hey,
Sterne war sowieso ungenau von mir, sind wohl eher zwei Planeten. Jupiter und Venus. Aber man kann sie echt nur gerade so erahnen. Habe sie hier mal markiert:
https://felixwesch.de/temp/planeten-heide.jpg
Dann hoffe ich für dich mal, dass es nicht gerade dann dauernd regnet. Ich bin zu der Zeit nicht zu Hause, von daher wäre ich dem gegenüber recht neutral eingestellt. Aktuell. ;)
Viele Grüße und nochmal vielen Dank,
Felix