Orchideenmorgen

Sie werden immer so schnell erwachsen. Letztens hing sie noch ein bisschen rum und heute steht sie wie eine eins und blüht so richtig schön.

Man könnte irgendwie meinen, dass es zu wenig Auswahl an blühenden Orchideen gibt, die sich fotografieren lassen. Und ja, es ist tatsächlich ein bisschen so. Aber ich mag es halt auch einfach dieselben Dinge immer wieder zu fotografieren, wie überraschend. Scheint dabei wohl total egal zu sein ob es um Wälder oder Pflanzen geht…

An sich wollte ich heute Morgen ganz früh ein recht düsteres Foto machen. Das macht aber auch nur dann Spaß, wenn es nicht gar so windig ist wie heute Morgen dort oben in der Kalkeifel. Dafür war’s dann auch direkt schön warm. Zu warm, wenn es nach mir geht.

Nun denn, dass mit dem dunklen Foto hat also nicht funktioniert. Ganz umsonst um 3:30 aufgestanden. Musste dann halt die Helligkeit herhalten. Das hat funktioniert. Nur den Sonnenaufgang, den konnte ich dieses Mal irgendwie nicht sinnvoll nutzen. Bisschen ärgerlich, aber gibt schlimmeres. Und manchmal findet man halt einfach (noch) nichts. Wird schon noch.

Hier ein paar Impressionen von heute Morgen:









Jetzt könnte dann diese “Ich gehe jeden Morgen zum Sonnenaufgang fotografieren”-Serie tatsächlich enden. Mal sehen ob es morgen nochmal was zu sehen gibt. Aber ab Samstag sollte es mit den frisch-fröhlichen Frühlingsfreuden in Sachen Wetter ja erstmal vorbei sein. Finde ich aber auch okay, der Sommer kommt eh früh genug…

Tags: , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.