Purpur-Knabenkraut und Küchenschellen…

… im Licht der untergehenden Sonne. Zumindest hat es nicht mehr lange gedauert bis sie dann fotografisch hinterm Horizont verschwand.

Zugegeben, so richtig zart war das Licht noch nicht, aber das kommt dann schon noch die kommenden Tage und Wochen. Gerade am Anfang der Orchideensaison, wenn erst die ersten Pflanzen blühen, muss man eindeutig nehmen was man kriegt und daraus machen, was sich machen lässt. So gesehen bin ich ziemlich zufrieden mit dem Foto des Purpur-Knabenkrauts.



Die Küchenschellen dagegen sind in dem Stadium, das sie auf dem Foto haben, eigentlich nicht so wirklich der Bringer. Noch nicht diese hübsch fotogenen Samenstände und eindeutig schon zu verblüht um noch als hübsche Blume zu gelten. Bei dem Abbildungsmaßstab fand ich’s dann aber trotzdem spannend genug das Foto im Gegenlicht zu machen. So klein im Bild erkennt man ja eh nicht viel. Außerdem ist so “Verfall” ja manchmal auch ganz nett.



Apropos ganz nett: Mal sehen wann das Wetter wieder ganz nett wird. Samstag sieht ja nicht ganz falsch aus, bis dahin könnten auch ein paar Blüten mehr offen sein…

Tags: , , ,

2 Kommentare zu “Purpur-Knabenkraut und Küchenschellen…”

  1. Jochen Rössler hat geschrieben:

    …das ist ja mal wieder extrem genial! Toll!!
    Herzliche Grüße von Jochen

  2. Felix hat geschrieben:

    Hey nochmal,

    vielen Dank! Das Orchideenfoto gehört für mich (aktuell ;) ) eindeutig zu meinen besseren hat was. Könnte meinen, dass die Saison ganz gut anfängt.

    Viele Grüße,
    Felix