Ragwurzparty

Das war wirklich eine Orchideenparty heute. Vor allem was die Ragwurzen betrifft. Da gibt es so einen Hügel in Nordhessen auf dem Ragwurzen wachsen, die es dort an sich gar nicht geben dürfte. Irgendwem war wohl irgendwann mal langweilig. Da dachte er sich so: Heh, wieso nicht mal Hummelragwurz und Schnepfenragwurz dort einbringen und mal sehen wie sie sich machen. Sie machen sich gut. Muss ich schon sagen. Irgendwie zwar eine zweifelhafte Freude, aber eine Freude auf jeden Fall. An sich wuchsen dort – was Ragwurzen betrifft – nur Fliegen- und Bienenragwurz. Aber halt seit einiger Zeit auch Hummel- und Schnepfenragwurz. Sind ja auch auf jeden Fall schöne Pflanzen…

Auf den folgenden Fotos zu sehen (von oben links nach unten rechts): Hummelragwurz, Schnepfenragwurz, Schnepfenragwurz, Bienenragwurz, Hummelragwurz, Hummelragwurz, Hummelragwurz. Alles ohne Garantie auf Richtigkeit. Bis auf die Bienenragwurz, da bin ich 100%ig sicher… ;)



Schon schick. Ansonsten noch gesehen heute: Fliegenragwurz, Purpurknabenkraut, Dreizähniges Knabenkraut (großteils am Verblühen oder verblüht), Helm-Knabenkraut, Grünliche Waldhyazinthe, Großes Zweiblatt, Weißes Waldvöglein, Rotes Waldvöglein (noch nicht am Blühen), Braunrote Stendelwurz (noch nicht am Blühen), Breitblättrige Stendelwurz (noch nicht am Blühen).

Tags: , , , ,

Kommentieren nicht mehr möglich.