Über dem Nebel war’s windig… (+Video)
Ein Anfang ist es. So richtig begeistert war ich jetzt nicht unbedingt heute Morgen. Das ist aber auch immer ein Ärgernis mit dem Nebel (und eine Qual mit meinem Gejammer ;) ). Aber um von Vorne anzufangen: Nachdem es gestern Nachmittag so richtig schön gewittert hat mit Hagel, Sturmböen und allem drum und dran und sich das Wetter dann wie erwartet über Nacht gebessert hat, hatte ich recht große Hoffnungen auf einen schönen Morgen am Gipfel des Rimbergs über dem Nebel. Bis zu einem gewissen Grad hat das auch geklappt. Gefehlt hat an sich nur etwas mehr Nebel, etwas weniger Wolken in Richtung Sonnenaufgang und – aber das ist ein Luxusproblem – etwas weniger Wind. Zusammengefasst: Gefehlt haben Licht und Motive… :P
So kam mir das alles etwas halbherzig vor und ganz ohne Sonne hat der recht wenige Nebel dann halt noch weniger geboten. Vor Sonnenaufgang war’s allerdings kurz recht hübsch. Hier das Foto:

Interessant übrigens wie viele komplett tote Fichten in den Wäldern rumstehen. Sieht man von oben auch deutlich besser als wenn man im Wald nur auf den Wegen rumspaziert. Die Trockenheit in Kombination mit Bäumen, die an sich gar nicht hier hingehören. Das kann ja nicht gut gehen…
Nachtrag:
Auch heute Morgen habe ich wieder ein kurzes Video gemacht. Oben auf dem Aussichtsturm war der Wind so stark, dass es recht aussichtlos war viel zu erzählen. Hier das Video:



