Und noch ein letztes Mal Reif!
Das war’s jetzt dann aber mit den fast schon winterlichen Bedingungen. Viel mehr Winter ohne Schnee geht aber vermutlich sowieso nicht. Und die Gefahr, dass demnächst auf der Höhe richtig Schnee fällt besteht eher nicht.
Heute war ich mal wieder am Rimberg unterwegs. Hat einfach Spaß gemacht im Dunkeln bei Stille loszuziehen und die Stimmung zu inhalieren. Zwischendurch der Ruf von Kolkraben, das Klopfen von Spechten und immer wieder der von den Bäumen fallende Reif. Hatte was. Hier drei Impressionen:







26. Januar 2020 um 19:54
Gefällt mir noch besser, als die Fichten vom letzten Mal. Besonders das dunkle erste ist extrem schick. Da kommt der Reif am besten zur Geltung.
Viele Grüße
Marcus
26. Januar 2020 um 20:00
Danke dir. Aber Moment mal, das ist doch kalt? Was ist los mit dir? ;)
Bis denne,
Felix
27. Januar 2020 um 10:38
Ja, stümmt. Weiß auch nich, aber wenn man so neben der Heizung hockt, verliert der Winter irgendwie seinen Schrecken…
27. Januar 2020 um 11:33
Ah! Also, wenn du beheizbare Klamotten an hättest, hätte der Winter bzw. “Winter” direkt eine Chance zu einer deiner Lieblingsjahreszeiten zu werden? ;)
27. Januar 2020 um 13:02
Bleibt halt noch der Nachteil des Orchideen-, Falter- und Lichtmangels, der einen vorderen Platz im Jahreszeitenranking wirkungsvoll verhindert. Aber so in Andalusien oder Sizilien könnte mir der Winter tatsächlich gut gefallen.
27. Januar 2020 um 15:33
Ja, so einen Ausflug ganz in den Süden Spaniens oder Portugals Mitte/Ende Februar und bis in den März rein, das könnte ich mir auch gut vorstellen. Dafür würde ich dann sogar auf den nicht fallenden Schnee verzichten… ;)