Und schon wieder Blausternchen…
Eigentlich wollte ich ja gestern Morgen schon wieder welche fotografieren. Kurz vor dem Ziel ist mir dann allerdings jemand an einem Stoppschild hinten ins Auto gefahren (wie kommt man auch auf die Idee an einem Stoppschild wirklich anzuhalten?) und so verlief der Vormittag etwas anders als geplant. Deshalb hab ich mein Glück dann einfach abends nochmal probiert. Da ist mir dann übrigens auch niemand mehr ins Auto gefahren…
Aktuell ist der Sonnenuntergang sowieso spannender. Wäre wahrscheinlich anders, wenn es dort die Option für Tau oder Reif geben würde, aber das funktioniert dort einfach nicht bzw. nur an einer Stelle, an der ich es aber noch nie geschafft habe auch nur ein halbwegs annehmbares Foto zu machen.
Dieses Mal habe ich die Fotos wieder mit dem altbekannten 135er gemacht. Das Blausternchen, mit dem ich mich die gesamte Zeit als ich dort war beschäftigt habe (45 Minuten an derselben Stelle finden wohl auch nicht all zu viele Menschen auch nur irgendwie interessant ;) ), war einfach nichts für das 50er. Und wie üblich in der Fotografie, erzwingen kann man nichts.
Hier ein paar der Ergebnisse:




Ich dachte ja, dass mich die Blausternchen dieses Jahr nicht genug interessieren um fotografiert zu werden. Da habe ich mich aber ganz schön geirrt. Wird vermutlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein. ;)




8. März 2025 um 14:43
Hi Felix,
wunderbare Bilder … wie gewohnt. :-)
Ich war heute das erste Mal morgens dort oben. Bislang nur zum Sonnenuntergang. Da ist es dort oben auch wirklich schön (abgesehen von dem Schlachtfeld gerade).
LG Frauke
8. März 2025 um 18:36
Hey,
vielen Dank (ebenso wie gewohnt ;) ). Ah, wusste gar nicht, dass das die Premiere war. Theoretisch geht die Sonne ja auch in einer guten Richtung auf. Zumindest früher, als das noch nicht so ein Gemetzel war. Jetzt ist es etwas unpraktisch mit Baumstämmen und dem ganzen Chaos. Da passt es endlich mal wirklich: Früher war alles besser…
Viele Grüße,
Felix