Ups… Maiglöckchen

Na der Plan mit den Maiglöckchen für dieses Jahr fertig zu sein hat sich ja schnell in Luft aufgelöst. Ich hatte es wirklich nicht vor heute Morgen. Mein 135mm f2.0 allerdings trotzdem dabei. Man weiß ja nie. An sich wollte ich allerdings einfach nochmal den hübschen Wald bei Sonnenaufgang fotografieren.

Das kann man zwar probieren, erst recht wenn es um so einem hübschen Wald mit markanten Bäumen und viel nettem Unterwuchs geht. Aber irgendwie ist es ohne Nebel oder zumindest einigermaßen viel Feuchtigkeit in der Luft einfach eine Notlösung. Ist okay um mal Motive auszuprobieren und um rauszufinden was sich denn dann mal mit Nebel lohnen könnte. Aber für vorzeigbare Fotos. Naja. Nicht so.

Deshalb war ich dann doch nicht ganz unglücklich darüber, dass auf der anderen Seite des Hügels ein paar Maiglöckchen rumstehen, deren Blüten noch total fit aussehen. Und vor allem darüber, dass ich das 135mm f2.0 dabei hatte.

Hier ein Maiglöckchenfoto mit Baumvignette:



Tags: , ,

2 Kommentare zu “Ups… Maiglöckchen”

  1. Sascha hat geschrieben:

    Bin ein Freund von Baumvignetten , schön wie die Glöckchen leuchten. Ich freue mich, dass es dich morgens rauszieht. Mein Wecker und ich haben ehr ein schwieriges Verhältnis zueinander. Aber wenn man sich erstmal überwunden hat, ist es morgens meist am schönsten.

  2. Felix hat geschrieben:

    Hey Sascha,

    ja, ich war echt überrascht von dem Leuchten. War zwar total im Gegenlicht, aber die Sonne war noch knapp unter dem Horizont. Wohl ziemlich perfekt dafür.

    Ich hab das jetzt einfach mal probiert mit jeden Tag zum Sonnenaufgang draußen zu sein. Mir fällt das ja prinzipiell nicht so schwer, bin ja sowieso ein Morgenmensch. Gestern z.B. habe ich nicht mal einen Wecker gebraucht um um 3:30 aufzustehen… ;)

    Ich mag den Morgen vor allem deswegen deutlich mehr als den Abend, weil einfach weniger los ist und vor allem – betrifft eher die warme Jahreszeit – weil es kühler ist. Meistens.

    Viele Grüße,
    Felix