Videomittwoch: Der letzte Tag des Winters
Happy Place gesucht und gefunden. Wobei gesucht habe ich ihn nicht. Dieses Tal im Hohen Venn ist einfach ein Ort, der mir gefällt. Vor allem unter der Woche. Meistens ist man dann komplett alleine dort und hört abseits von Wasser und Vogelgezwitscher nicht all zu viel. Manchmal ein in der Ferne verirrtes Flugzeug oder gerade zu dieser Jahreszeit jetzt irgendwelche Waldmetzelarbeiten. Den Großteil macht aber einfach die Stille(*) aus.
Der Winter ist jetzt wohl vorbei. Also zumindest der Winter im Winter. Mit dem bald anfangenden März beginnt ja dann zum Glück sowieso der Frühling. Spätestens dann wird das mit den Frühblühern wohl wirklich ein akutes Thema. Wird’s wahrscheinlich schon früher, wenn es die kommenden Tag so warm und feucht wird.
Warm und feucht war’s beim Ausflug im Video allerdings eindeutig nicht. Im Gegenteil. Es war richtig kalt und, wenn man mal von den Bächen absieht, auch ziemlich trocken. Schnee war jetzt nicht unbedingt im Überfluss vorhanden. Aber den hatte ich auch gar nicht erwartet. Mir ging’s dieses Mal eher um Eis in den Bächen.
Viel Spaß mit dem Video. Nach langer Zeit mal wieder eins, in dem ich kein Wort sage. Mir war einfach danach.
Hier die Fotos aus dem Video. Sind tatsächlich mal wieder alle. Irgendwie gefallen sie mir sie wohl einfach:












(*) Naturgeräusche fallen bei mir unter Stille. Egal wie laut sie sind.




19. Februar 2025 um 20:20
Hi Felix,
die Aufnahmen sind faszinierend. So hübsch von den Farben und eine ungewöhnliche Strukturen im Eis. Gut gesehen!
Danke für das schöne Video.
Viele Grüße
Britta
21. Februar 2025 um 18:06
Hey Britta,
danke dir! Ich mag so Eis an fließendem Wasser einfach. Das ist oft viel spannender als das auf stehenden Gewässern. Trotzdem gut, dass die Kälte wohl erstmal vorbei ist.
Viele Grüße,
Felix