Video(nicht)mittwoch: Eine herbstliche Fotorunde

Der Herbst ist weiterhin… nett ausgedrückt… richtig herbstlich. Fast jeden Tag Regen, fast immer Wind. Stabiler Hochdruck weit und breit nicht in Sicht und damit gibt’s weiterhin auch einfach keine bis so richtig überhaupt gar keine Chance auf netten Morgennebel. Vielleicht wird das echt das erste Jahr ganz ohne bunte Birken mit Nebel seit ich hier bin? Mal sehen.

Zum Glück gibt es aber ja noch andere nette Gegenden. Meiner Tradition, dass ich, wenn ich mal was interessantes gefunden habe, immer wieder dort hin will, folgend, bin ich dieses Mal wieder im Hohen Venn unterwegs. Diese Täler mit ihren verdammt hübschen Bächen haben es mir einfach angetan. Macht Spaß. Auch ohne Nebel. Wobei, wenn ich mir das mit Nebel vorstelle… ;)

Ist aber ja immer gut zu wissen, wo man dann sein will, wenn es mal wirklich so richtig passt. Viel Spaß mit dem Video!

Naturfotografie: HERBST mit Wasser, Felsen und Bäumen | OM System OM-5 und OM-1

Hier einige (viele) der Fotos:















Tags: , , , , , ,

7 Kommentare zu “Video(nicht)mittwoch: Eine herbstliche Fotorunde”

  1. Michael hat geschrieben:

    Ah ja, der Nebel fehlt dieses Jahr wirklich. Ich hoffe nur, dass der Sturm nicht schon zu viele Blätter von den Bäumen geholt hat.
    Auch ohne Nebel sind dir wieder gute Fotos gelungen. Die ersten beiden gefallen mir sehr gut und beim letzten finde ich die Perspektive sehr spannend.

  2. Felix hat geschrieben:

    Hey Michael,

    ja, es ist ein Graus. Und ja, Wenn es wenigstens nicht dauernd windig wäre, dann hätte man vielleicht noch eine Weile eine Chance auf die Kombi Laub + Nebel.

    Das letzte ist so ein Motiv, bei dem ich mir denke, dass ich das unbedingt mal bei “perfekten” Bedingungen aufnehmen muss. Könnte mir vorstellen, dass an richtig siffig-regnerischen Tagen dort auch bisschen Nebel rumwabert. Vielleicht probiere ich dort einfach mein Glück nochmal wenn’s wieder so weit ist.

    Viele Grüße und danke für deinen Kommentar,
    Felix

  3. Frauke hat geschrieben:

    Hi Felix,

    tolle Bilder hast du mitgebracht und obwohl ich die Herbstbilder mit dem Flüsschen schon sehr mag, sind meine Favoriten doch dieses Mal die Bilder vom Schiefer … sehr gut gesehen !

    Im Hohen Venn war ich auch schon ewig nicht mehr. Ist das ein Stück vom wohl bekanntesten Wildbach in Belgien, dessen Namen ich jetzt nicht nennen mag. Vielleicht gibt es ja tatsächlich noch Leute, die ihn nicht kennen. Der mit dem “H” vorn ?

    Oder warst du woanders unterwegs ?

    LG Frauke

  4. Britta hat geschrieben:

    Ups, mein Kommentar ist weg.

    Hallo Felix,

    das sind mal wieder echte Felixbilder! Hut ab, vor dem, was du da mitgebracht hast.

    Ich habe Anfang des Sommers mitbekommen, dass der Weg nach 2 Jahren endlich wieder freigegeben worden ist und bin auch hingefahren. Ich hatte damals beschlossen: Zu wenig Kaskaden und ich war zu faul, mich an der “Abrisskante” runterzulassen, da ich eh nur gescoutet habe. Mir ist aber auch der wunderschöne Laubwald im Hintergrund aufgefallen. Vielleicht nächstes Jahr!

    Die Schieferplatten sind auch genial! Die Farben sind einfach klasse! Bin ich leider dran vorbeigelaufen. Mal wieder der Beweis dafür, wie blind ich bin und dass das nur ein Felix “Sehen” kann. :-D

    Die ganze Serie ist dir gelungen!

    Morgen, also Sonntag, soll es in den Morgenstunden Nebel geben. Ich werde auch wieder ins Venn fahren, aber an eine andere Stelle. Mal schauen, was das abgibt!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    Britta

  5. Felix hat geschrieben:

    Hey!

    @Frauke:
    Danke dir! Nein, gehört nicht zu dem Bach, ist ein anderer. An dem bekannten mit “H” war ich noch gar nicht. Hatte bisher keine Lust auf Massen an Menschen. Dort wo ich bin/war, ist meistens eher tote Hose. Ist aber vermutlich auch nicht ganz so fotogen. Aber egal, dafür hat man Ruhe. Abgesehen vom Radau des Wassers. ;)

    ===================
    ===================

    @Britta:
    Welcher Weg war da gesperrt? Also das wirkte jetzt nicht so, als ob da jemals was gesperrt gewesen wäre wo ich unterwegs war.

    Der Nebel war ja toll heute. ;)

    Viele Grüße,
    Felix

  6. Britta hat geschrieben:

    Wie soll ich dir das jetzt mitteilen, ohne den Ort Preis zu geben?

    Der Weg hinter dem “Steinhaus” runter ins Tal.

    Habe dir den Bericht über FB geschickt, aber die automatisierte Antwort bekommen, dass du dort nicht mehr aktiv ist.

    Ist ja aber auch egal! Er ist wieder offen.

  7. Felix hat geschrieben:

    E-Mail geht zur Not auch. Aber ich denke ich weiß jetzt, dass wir vom gleichen Ort reden. Interessant. Hätte nicht gedacht, dass das je gesperrt war. Jedenfalls gut, dass es nicht mehr gesperrt ist.

    Das bei FB habe ich gemacht, weil da auch immer wieder “echte” Anfragen kamen und ich einfach seit Ewigkeiten nicht mehr regelmäßig bei Facebook reinschaue.