Videomittwoch: Frühling am Stenzel- und Nonnenstromberg

Auch dieses Mal bin ich wieder im Siebengebirge unterwegs und genau wie im letzten Video dreht sich auch dieses Mal wieder alles um den Frühlingswald an einem bedeckten, teilweise regnerischen Vormittag. Dieses Mal mit ein bisschen mehr Gelaber als im letzten Video. ;)

War auf jeden Fall wieder ein hübscher Morgen in der Gegend um den Stenzelberg und den Nonnenstromberg. Lohnt sich einfach immer.

Hier das Video:

Naturfotografie: FRÜHLINGSWALD am Stenzel- und Nonnenstromberg im SIEBENGEBIRGE

Und hier die Fotos:













Tags: , , , , ,

4 Kommentare zu “Videomittwoch: Frühling am Stenzel- und Nonnenstromberg”

  1. Frauke hat geschrieben:

    Hi Felix,

    das Bild mit dem Stamm und dem Waldmeister ist mein absoluter Favorit hier. :-)
    Aber auch der Rest ist wie immer sehr vorzeigbar. :-)

    LG Frauke

  2. Felix hat geschrieben:

    Hey Frauke,

    danke dir! Mein Favorit ist (aktuell) das zweite hier im Blog. Also das mit dem einen Stamm mit Efeu und den anderen, mit der hübschen Rinde.

    Viele Grüße,
    Felix

  3. Cornelia hat geschrieben:

    Hi Felix,

    wie schön, daß Du meinen Wunsch nach mehr WALD gleich erfüllt hast ;-). Wieder ein rundum gelungenes Video, da entsteht sofort das Gefühl, auf der Tour mit dabei zu sein. Ich mußte schmunzeln über Deine Ausführungen zur Spezies Mensch in der Natur, aber wo Du recht hast…
    Beeindruckende Laubwälder gibt es ja (noch) einige, aber solche mit so herrlichem Bodenbewuchs sind schwer zu finden. Bild eins ist mein Favorit; tolle Staffelung der Stämme, das ansteigende Gelände und die verschiedenen Grüntöne am Boden – ein Bild, in dem es viel zu entdecken gibt und das mich zum längeren Verweilen einlädt.

    Viele Grüße

    Cornelia

  4. Felix hat geschrieben:

    Hey Cornelia,

    gerne. ;)

    Hatte kurz nachdem ich die Szene aufgenommen habe direkt wieder eine Begegnung mit so einem Profi… Hund ohne Leine, finde ich ja im Wald sowieso nie gut, erst recht in Naturschutzgebieten. Aber noch nerviger finde ich es, wenn der Hund dann einen Meter vor mir steht und mich anbellt und knurrt und der Besitzer einfach gemütlich weiterspaziert als wäre nichts… Wobei gut, das ist vielleicht ein etwas anderes Thema, gehört aber doch irgendwie dazu? Egal…

    Das Siebengebirge scheint einfach ein guter Ort für viel Bodenbewuchs zu sein, hatte ich vorher in Marburg fast nirgendwo, erst recht nicht in näherer Umgebung.

    Eigentlich fehlt mir nur noch Nebel… ;)

    Viele Grüße,
    Felix