Videomittwoch: Huteeichen in der Wahner Heide

Dieses Mal geht’s im Videomittwoch wieder zu größeren Motiven. Auch wenn ich dieses Mal zumindest eine Zecke gefunden habe (ohne sie finden zu wollen), habe ich mich doch lieber wieder den größeren Motiven gewidmet: Einem Eichenhutewald. Solche Hutewälder haben den großen Vorteil, dass sie meistens aus ziemlich hübschen Bäumen bestehen. Der, den ich mir jetzt als Motiv ausgesucht habe, macht da keine Ausnahme.

Viel Spaß mit dem Video:

Naturfotografie: HUTEEICHEN in der WAHNER HEIDE

Und weil die Fotos im Video ja nett sind, aber in “echt” doch was anderes, hier ein paar davon:





Macht doch jedes Mal wieder Spaß so ein Sonnenaufgang in einer Gegend, in der man nicht schon oft war. Manches klappt zwar nicht wie gewollt, anderes passiert dafür unerwartet. Immer wieder gerne!

Tags: , , , ,

4 Kommentare zu “Videomittwoch: Huteeichen in der Wahner Heide”

  1. Frauke hat geschrieben:

    Der Felix unterwegs im Geisterbusch … so heißt die Gegend, in der du dich da rumgetrieben hast. :-)

    Und ich kann bestätigen … Nebelgegend !

    Irgendwie treibe ich mich fast ausschließlich im Herbst/Winter da rum.

    Ich mag die Nebelstimmung rechts über der offenen Heide, wenn du vom Parkplatz Richtung Huteeichen gehst mit dem Gegenlicht der aufgehenden Sonne. :-)

    War wieder ein sehr schönes Video und die Ergebnisse sprechen für sich.

    LG Frauke

  2. Felix hat geschrieben:

    Hey,

    ist der Geisterbusch nicht der Teil südlichwestlich des Hutewalds? Zumindest laut meiner Wahner Heide Karte… Und das wo ich dann fotografiert habe nennt sich dort “Unter den dicken Hecken” (wer denkt sich solche Namen aus? ;) ). Aber an sich egal. Ziemlich hübsche Gegend, wenn man mal von den ganzen Zäunen absieht.

    Ich hoffe ja, dass ich irgendwann Sonnenaufgangslicht + Nebel dort im Wald habe. Das wäre glaub ich recht edel. Zu erleben und zu fotografieren. Vielleicht noch kombiniert mit Wildschweinen.

    Viele Grüße,
    Felix

  3. Frauke hat geschrieben:

    Hmmm … ich dachte bislang immer, dass der Teil auch zum Geisterbusch gehört.
    Nun denn, ist ja auch Wurscht. :-)

    “Unter den dicken Hecken” … nie gehört. Wahrscheinlich ist deine Karte aber auch eine ganze Ecke jünger als meine. ;-) Da ändert sich ja dann und wann mal etwas.

    Und zu deinem Traummotiv wirst du schon noch kommen.

    LG Frauke

  4. Felix hat geschrieben:

    Ich finde das auch besser, Geisterbusch. Also ernsthaft, wer kommt denn auf sowas wie “Unter den dicken Hecken”? Viel sperriger geht’s ja kaum. Ich übernehme Geisterbusch. ;)

    Sonnige Grüße,
    Felix