Videomittwoch: Irgendwas mit Sommer
Dieser Sommer wird zumindest mir vermutlich nur durch seine Trockenheit in Erinnerung bleiben. Wobei, die Trockenheit ist an sich ja nur das i-Tüpfelchen auf einem großen Haufen Scheisse Schrott. Das soll mich aber natürlich alles nicht davon abhalten trotzdem Fotos zu machen. Und weil heute Mittwoch ist, habe ich mein Glück probiert und versucht den Versuch von gestern etwas zu verfeinern. Praktischerweise sind mir vor Sonnenaufgang dann noch ein paar Hirsche über den Weg gelaufen. Das macht dann doch noch Freude.
Hier das Video:
Naturfotografie: Irgendwas mit SOMMER aka Gras und so im Gegenlicht
Und hier ein paar der Fotos:








11. August 2022 um 16:30
Hi Felix,
das beste was man bei diesen Verhältnissen machen kann im Moment … Gegenlichtaufnahme von Details. Ansonsten hast man ja fast überall jetzt nur braun-oranges-Gras irgendwo mit im Bild … zumindest kommt es mir so vor. Alles ist einfach nur verdorrt. :-(
Da wo du gestanden hast und auch wenn du dem Weg unten rechts um die Kurve noch etwas folgst, hast du bei der Brunftzeit gute Chancen auch mal einen Hirsch zu erwischen, wenn du früh genug da bist und das bist du ja meistens. ;-)
Es wird da auf jeden Fall gut geröhrt vor und beim Sonnenaufgang. Danach wird es aber schnell leise da, wenn es heller wird.
LG Frauke
13. August 2022 um 16:19
Hey,
wobei das braun-orangene Gras an sich ja auch spannend ist, so als Vordergrund mit in der Morgendämmerung in Gegenrichtung des Sonnenaufgangs fotografiert, wäre das auch eine spannende Farbkombi. Aber ich kenne noch keinen passenden Fleck um das Foto auf die Art zu machen, wie ich es mir vorstelle… ;)
Danke für den Hirschtipp, merk ich mir. Ist ja nicht mehr all zu lange hin.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Felix