Videomittwoch: Kein Winter mit Wasservögeln am See…

Das Wetter spielt weiterhin nicht so richtig mit. Wirklich zu erwarten war das aber auch nicht. Irgendwann wird’s aber wohl wieder klappen. Bis dahin werde ich mir wohl weiterhin mehr oder weniger spannende Dinge ausdenken müssen – zumindest was den Videomittwoch betrifft. ;)

Dabei fällt mir gerade ein, wenn das mit dem Wetter so weitergeht, blühen sicher demnächst die ersten Schneeglöckchen? Naja, eine Weile wird’s noch dauern.

Dieses Mal jedenfalls habe ich mich an Seen umgeschaut. Einem davon habe ich schon mal Besuche abgestattet, war auch ganz cool. Den anderen habe ich bisher nur von der Straße aus gesehen.

Genug geschrieben, jetzt viel Spaß mit dem Video:

Naturfotografie: REIHER und KORMORANE an einem bedeckten MORGEN am SEE

Ein paar der Fotos gibt’s natürlich auch:









Tags: , , , , ,

4 Kommentare zu “Videomittwoch: Kein Winter mit Wasservögeln am See…”

  1. Jochen hat geschrieben:

    tolle Bilder Felix, Du hast ja auch echt ein Händchen für ergiebige Fotospots! Auf dem Foto hört und riecht man ja nix :)
    Was hältst Du persönlich von nem Converter für das Sigma-Tele?
    Ich persönlich finde die Brennweitenverlängerung dann schon eindrucksvoll, auch wenn sich die Blende nochmal verkleinert.
    Schöne Grüße vom Jochen

  2. Felix hat geschrieben:

    Hey,
    danke dir!
    Konverter… Ja. Aber ist halt ein adaptiertes Objektiv. D.h. ich müsste einen Konverter mit Ablaufdatum kaufen. Über kurz oder lang wird das 150-600er vermutlich eh ersetzt, deshalb zögere ich noch. Aber vielleicht kauf ich einfach irgendwann einen gebrauchten. Mal sehen. Wegen kleinerer Blende, das wäre bei solchen Fotos eh nicht so wichtig. Zum Glück.
    Viele Grüße,
    Felix

  3. Frauke hat geschrieben:

    Huhu,

    also außer Reiher und Kormoran bietet sich am T-Weiher nicht so viel muss ich sagen. Da waren mal ne Zeit lang Haubis unterwegs … das war ganz nett.

    Aber das Spektakulärste war wohl eher der Wels, der 2017 nach und nach die Entenküken auf dem Weiher verspeist und das Sommerloch in den Zeitungen gefüllt hat. ;-)

    Die Eisis sind da eigentlich immer an der Agger unterwegs. Da sieht man sie sehr regelmäßig, wenn man vom Weiher runter läuft. :-)

    Vielleicht gehst du ja mal auf Eisi-Jagd. :-)

    Von deinen Bildern gefällt mir das Bild mit dem Reihern auf dem Baum am meisten.

    LG Frauke

  4. Felix hat geschrieben:

    Hey,

    ich habe irgendwas von Nutrias gelesen, die dort die Attraktion sind. Oder so. Kann aber sein, dass ich da was verwechsle. Wobei es egal ist, Nutrias interessieren mich an sich eh nicht wirklich. ;)

    Das mit dem Wels habe ich auch gefunden als ich gegooglet habe, klang “unterhaltsam”.

    Was die Eisvögel betrifft: Ja, also das wäre an sich eher mal was. Eisvogel klein in Landschaft bei Schneefall… :P

    Viele Grüße und danke für deinen Kommentar,
    Felix