Videomittwoch: Labervideo inkl. Orchideen, Stativen, Objektiven etc…

Heute gibt’s mal ein Video in dem ich mehr labere als fotografiere. Geht um nervige Fotografie die viel Spaß macht, neue Stative, Objektive, die vielleicht mal gekauft werden sollten und Pläne. Fotografiert wird aber auch bei meiner kleinen Runde durch die Wahner Heide, bei der ich an sich nur schauen wollte, wie grün es inzwischen dort ist.

Viel Spaß mit dem Video!

Naturfotografie: Heute mal ein LABERVIDEO inkl. Orchideen, Stativen, Objektiven und FOTOGRAFIE

Fotos gibt’s natürlich auch…







Tags: , , , , , ,

2 Kommentare zu “Videomittwoch: Labervideo inkl. Orchideen, Stativen, Objektiven etc…”

  1. Frauke hat geschrieben:

    Hi Felix,

    ja, so ein Labervideo kann auch mal nett sein. Also bloß nicht stressen lassen.

    Zu deiner Frage, wann ich mich frage, “Warum mache ich das eigentlich?” kann ich nicht konkret antworten.

    Aber eigentlich ist es fast immer dann, wenn ich mich morgens in aller Frühe aus dem Bett gezwungen habe und den erwachenden Tag in der Natur genießen kann. Nicht unbedingt, wenn ich dabei fotografiere. Da reichen schon z. B. tierische Begegnungen, die man sonst nicht hat, Geräusche des erwachenden Tages, sofern sie natürlicher Art sind und stimmungsvolle Anblicke. Wenn ich diese noch fotografieren kann, umso besser. :-)

    Und ich frage mich auch immer, warum mache ich das, wenn ich am späten Abend noch oder noch später aufbreche, um in der Pampa die Milchstraße zu fotografieren. Und wenn ich sie dann sehe und dieses tolle Erlebnis mit Freunden zusammen genießen kann, dann weiß ich es wieder.

    Zu deiner Frage “What’s in my bag?” … kannste machen, müsste ich aber jetzt nicht haben.

    Aber gerade für Anfänger, die noch nicht wissen, wofür sie was vielleicht am besten benötigen und was empfehlenswert ist, kann das nie schaden.

    Viel Spaß auf der Alb. :-)

    LG Frauke

  2. Felix hat geschrieben:

    Hey,

    lustig ist ja, dass Labervideos manchmal sogar stressiger sind als Nichtlabervideos. Ich bin ja an sich eher der wortkarge Typ. Das zu überspielen ist im Video nicht immer einfach. ;)

    Ich glaube so “What’s in my bag” Videos sind in Wirklichkeit an sich für niemanden spannend. Reiner Ausrüstungsfetischismus. :P

    Viele Grüße und danke dir,
    Felix