Videomittwoch: Schnee von vorvorvorvorvorgestern

Auch wenn vom Winter die letzten Tage nicht mehr all zu viel zu sehen war, sondern im Gegenteil zwischendurch schon fast frühsommerliche Temperaturen herrschten, gibt’s am heutigen Videomittwoch ein paar bewegte Bilder vom letzten gescheiten Schneefall zu sehen. Also sozusagen das Video zum letzten Blogbeitrag (was gleichzeitig bedeutet: Wow! Da ist ja fotografisch aktuell echt nicht viel los hier!).

Viel Spaß!

Fotografieren bei starkem SCHNEEFALL IM WALD im Rothaargebirge

Tags:

2 Kommentare zu “Videomittwoch: Schnee von vorvorvorvorvorgestern”

  1. Michael Kirste hat geschrieben:

    Hallo Felix,

    mir gefallen die Fotos sehr gut. Die kurze Belichtungszeit führt zu schönen pastelartigen Fotos. Hast du auch mit Belichtungszeiten experimentiert, die die Schneeflocken gerade so verwischen lassen, sodass diese auf dem Foto als kurzer Strich erscheinen?

    War für Aufnahmen mit mehr Weitwinkel zu wenig Nebel vorhanden oder hast du dich bewusst auf Teleaufnahmen konzentriert?

    Viele Grüße

    Michael

  2. Felix hat geschrieben:

    Hey,

    danke dir! Mit den Belichtungszeiten habe ich nicht rumprobiert. Ehrlich gesagt war ich etwas gestresst vom vielen (nassen) Schneefall und hatte zwischendurch dann eher Angst um meine Ausrüstung und dann recht schnell erstmal alles weggepackt. ;)

    Nebel gab’s leider gar keinen richtigen. Deshalb habe ich dann auch nichts mehr probiert mit weniger Brennweite. Ich finde es auch immer wieder faszinierend wie schnell auch starker Schneefall dann bei Weitwinkel einfach nach nichts mehr aussieht…

    Viele Grüße,
    Felix