Videomittwoch: Should I stay or should I go?
Genau darum geht es im heutigen Videomittwoch. Gerade jetzt, wo die Tage mit am längsten sind, fällt es ja nicht immer wirklich leicht morgens lange vor Sonnenaufgang aufzustehen. Deshalb dachte ich mir, dass ich einfach mal ein kurzes Video dazu mache, wie ich entscheide ob ich wirklich aufstehe oder den Wecker Wecker sein lasse und einfach weiterschlafe…
Viel Spaß!
Naturfotografie bei NEBEL: Weiterschlafen oder aufstehen?


4. Juni 2020 um 11:45
Im Sommer fällt es mir auf jeden Fall leichter aufzustehen, da ich im Normalfall von selbst aufwache, sobald es draußen anfängt hell zu werden.
Das setzt allerdings auch voraus, dass ich zu für mich normalen Zeiten ins Bettchen gegangen bin … also so spätestens halb 10 *ggg*.
Meist wache ich dann zwischen halb 5 und 5 Uhr auf.
Da ich aber dann erst mal unsere Tiger versorgen muss, weil die natürlich total unterernährt sind und morgens auf der Stelle tot umfallen, wenn sie nicht sofort was zu fressen bekommen, dauert es dann aber leider länger bis ich das Haus schließlich verlassen kann und so bekomme ich im Sommer die Sonnenaufgänge dann im Normalfall dann doch nicht mit.
4 Uhr aufstehen … also dauerhaft würde ich das nicht tun wollen im Sommer. Wann gehst du denn dann ins Bettchen oder machst einen Mittagsschlaf und holst das nach ?
Wetterapp … klar, die wird befragt. Allerdings reichen mir Temperatur, Regenwahrscheinlichkeit und Sonnenwahrscheinlichkeit und Wind, da ich nicht so der Nebelfreak bin wie du. ;-)
Entweder ist er da oder nicht … evtl. schmückendes Beiwerk halt. :-)
Jesses, wenn ich mir jetzt noch aneignen müsste, Luftfeuchtigkeit und was nicht noch alles zu berechnen, um Nebel selbst voraus zu sagen … och nöööööö. Aber wie gesagt, ich bin ja auch nicht so der Nebeljunkie. ;-)
LG Frauke
4. Juni 2020 um 14:49
Ja, da ist was dran mit dem hell werden, geht mir auch so. Aber oft ist das ja schon zu spät dann. Wäre praktisch wenn es eine Stunde bevor es anfängt hell zu werden schon anfangen würde hell zu werden (erst recht wenn man noch einen Haufen Katzen füttern muss…). ;)
Ich versuche früh zu schlafen abends wenn ich so früh morgens losziehe. So spätestens um 22 Uhr rum wenn’s geht. Theoretisch reichen 6 Stunden ja, praktisch hole ich mir aber doch mittags oft noch eine Mütze Schlaf ab (wenn’s denn geht)… :P
Viele Grüße,
Felix
5. Juni 2020 um 09:28
Jo, Mittagsschlaf … hab ich früher nie gemacht. Aber mittlerweile habe ich da auch kein Problem mit. Wenn ich mich nachmittags waagerecht auf die Couch knalle, dann könnte ich ohne Probleme ein Schläfchen machen. Muss am fortschreitenden Alter liegen *ggg*.
LG Frauke
5. Juni 2020 um 11:17
Ich hab nur oft das Problem, naja eher manchmal das Problem, dass ich hinterher noch platter bin als vorher… ;)
7. Juni 2020 um 14:12
Kenne ich. Zulange darf das Mittagsschläfchen nicht sein sonst bin ich danach zu nix mehr zu gebrauchen. :-)