Videomittwoch: Stattliche Knabenkräuter und wird das nicht langweilig?
Da sind sie ja endlich, die ersten Orchideen des Jahres! Nicht die Purpur-Knabenkräuter, die haben das Wettrennen gegen ein paar Stattliche Knabenkräuter verloren. Fotografisch gesehen ist das aber nicht weiter schlimm, fotogen sind sie ja alle…
Als ich da so dann beim Fotografieren der Orchideen war, ist mir aufgefallen, dass sich viele meiner Orchideenfotos seit Jahren irgendwie ähneln. Sollte ich mal drüber nachdenken…
Viel Spaß mit dem Video:
Naturfotografie: Die erste ORCHIDEE und wird das nicht langweilig?
Natürlich gibt’s auch dieses Mal Fotos aus dem Video. Alle sogar:








20. April 2022 um 17:35
Also, Du bist ein großer Meister in der Darstellung von Einzelpflanzen, umgeben von Unschärfe. Aber es ist so, jedes Foto gefällt, aber, Du hast recht, auf die Dauer wird die Vielzahl langweilig! Ganz toll ist das Foto mit ganz viel Gras und irgendwo die Blume! Überhaupt nicht gefallen mir die Bilder mit dem riesigen unscharfen Baum und dem winzigen Blümchen. Auf weitere Versuche bin ich gespannT
Gru? Volker
21. April 2022 um 20:41
Hey,
vielen Dank für dein Feedback. Ich bin auch gespannt auf weitere Fotos mit Miniblume. Mal sehen was der Frühling/Sommer noch so bringt. :)
Viele Grüße,
Felix
26. April 2022 um 13:11
Hi Felix,
also ich mag beide Varianten … mit viel oder weniger Umgebung, wenn es passt.
Ob es langweilig wird, immer auf eine bevorzugte Art zu fotografieren ? Hmmm, als Betrachter finde ich es nicht langweilig. Heißt ja auch nicht umsonst “never change a running system”. ;-)
Aber ich bin schon gespannt, wie deine nächsten Ergebnisse aussehen.
Die Querfotos der Orchidee finde ich übrigens Hammer !
Vielleicht sollte ich mal bei Sonnenuntergang hin … müsste ja auch funktionieren. Komm ja im Moment so schlecht aus dem Quark morgens *grmpf*.
LG Frauke
27. April 2022 um 16:00
Hey,
“never change a running system” ist aber halt auch eine gute Ausrede nur nichts zu “verbessern”… ;)
Aber ja, ist trotzdem was dran. Ich glaub mir fehlt oft gar nicht so die andere Art zu fotografieren, sondern eher der Zweck hinter den Fotos. Fotografieren des Fotografierens wegen ist zwar auch schön, auf Dauer fehlt aber einfach was. Aber dagegen kann man ja was tun.
Danke dir auch hier. :)
Und ja, sollte Abends an sich auch gehen. Irgendwo dort sicher.
Viele Grüße,
Felix