Videomittwoch: Walddetails aka Rinde, Laub und Efeu
Sommer, nicht gerade die Jahreszeit, die mich zu kreativen Höchstflügen inspiriert… Moment. So habe ich ja den letzten Videomittwochsblogbeitrag schon angefangen. Also nochmal von vorne:
Auch dieses Mal war ich im Wald unterwegs und wieder war es nicht der wärmste und zum Glück auch nicht der schwülste aller Sommertage. Nachdem der viele Regen, der theoretisch hätte fallen können, nicht kam, habe ich umgeplant und spontan einfach wieder Walddetails fotografiert. Heute geht’s allerdings nicht um irgendwelche schön unscharfen Vorder- und Hintergründe mit spannenden Strukturen, sondern um Detailfotos, auf denen einfach alles scharf ist.
Viel Spaß!
Und wie üblich hier die Fotos:






1. Juli 2021 um 08:02
…so wird aus einem welken Ast auf modrigem Boden große Kunst. Respekt!
1. Juli 2021 um 08:55
Hey!
Ich hab quasi das Genre der Schmodderfotografie erfunden! Danke dir! ;)
Viele Grüße,
Felix
1. Juli 2021 um 14:52
Spannende Anregungen zur Bildgestaltung! Gut auch, wie immer, die psychedelische Musik im Hintergrund. Was verwendest Du da? Frage, worum benutzt Du keinen Fernauslöser?
Gruß Volker
1. Juli 2021 um 15:18
Hey Volker!
Danke dir!
Die Musik ist in dem Fall direkt von YouTube. Die haben da ziemlich viele Musikstücke zur freien Verwendung in ihrer Audio-Mediathek (findet man im YouTube Studio). Gibt zwar auch andere Anbieter für freie Musik, aber manchmal nervt das etwas, weil man entweder irgendwelche ungerechtfertigten Copyright Claims kriegt (hatte ich dort schon paar Mal: https://www.bensound.com) oder weil die Verwendung irgendwie bissl kompliziert ist (dort z.B.: https://uppbeat.io).
Fernauslöser, gute Frage. Weiß ehrlich gesagt gar nicht. Vermutlich einfach, weil ich ihn über kurz oder lang entweder verlieren oder in der Waschmaschine mitwaschen würde… :P
Zur Not kann ich die Kamera aber per Handy auslösen, wenn es mal gar nicht anders geht.
Viele Grüße,
Felix