Videomittwoch: War ‘nen Versuch wert
Es ist zwar noch immer eher Sommer, aber zumindest morgens ist es inzwischen doch schon etwas kühler. Meistens zumindest. Die Nächte sind halt doch schon lange genug um die Luft abkühlen zu lassen… ;)
Dieses Mal war ich wieder in der Wahner Heide unterwegs. Habe mich nach dem Nebel gerichtet und bin deshalb in einer mir noch ziemlich bis komplett unbekannten Gegend unterwegs gewesen bei Sonnenaufgang. Ist ja irgendwie nie eine wirklich gute Idee. So gesehen ist es dafür eigentlich eh ganz gut gelaufen.
Aber schaut einfach selbst. Viel Spaß!
Hier das – für mich – einzige gute Foto des Morgens:

PS.: Die Fotoausrüstung von Olympus… Äh… OM System oder war’s doch OM Digital Solutions? Wie auch immer. Jedenfalls, die habe ich für ein paar Wochen geliehen bekommen. Ich dachte mir so: Endlich mal eine sinnvolle Anfrage, die sich durch den YouTube Kanal ergeben hat. Und weil MFT und ich ja lange Zeit ein gutes Verhältnis hatten und eigentlich noch immer haben, war’s natürlich erst recht passend. Bin auch weiterhin gespannt was sich da so getan hat in den paar Jahren meiner Abwesenheit. Die OM-1 ist ja schon so ein bisschen ein Tausendsassa.
PPS.: Mit etwas Glück kommt jetzt ja dann mal richtig Regen gefolgt von für die Jahreszeit angemessenen Temperaturen. Ich bin voller Hoffnung. Oder so…




12. Oktober 2023 um 06:44
Hi Felix,
da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Das Foto, dass du als einzig gutes Foto des Morgens bezeichnest, ist für mich eindeutig das langweiligste *lach*.
Bild 1 im Video ist mein Favorit und auch das Spinnennetz, dass du im Video groß anvisiert hast mit den Lichtpunkten oben rechts, fänd ich als Foto toll.
Aber auch die Eiche, die du gerne mit Nebel hättest (was ich verstehen kann) finde ich auch ohne Nebel (gerade hochkant) viel schöner als deinen Favoriten. ;-)
LG Frauke
13. Oktober 2023 um 12:40
Hey Frauke,
tsss. Also wirklich. Das Spinnennetz, ich weiß nicht, auf die Art fotografiert wäre es für mich bisschen fad. Ich glaub ich sollte mich aber wirklich mal mit so einem Motiv beschäftigen. Weil anfangen kann man damit ja auf jeden Fall was. ;)
Viele Grüße,
Felix
13. Oktober 2023 um 17:28
Hi Felix,
ich glaube, du bist ein Glückspilz! Ich fotografiere jetzt schon seit 6 Jahren in der Wahner Heide und habe die Seite bisher nur zwei Mal im Nebel erleben dürfen.
Mir gefallen all deine Fotos – die Eiche im Querformat ist allerdings mein Favorit. Vielleicht hat sie dich noch nicht überzeugt, weil sie eher frühlingshaft wirkt? Ich drücke dir (und mir zum angucken) alle Daumen, dass du sie irgendwann noch einmal im Nebel erwischst. Wird sicher kein leichtes Unterfangen werden!
Der von dir gezeigte Baum (mit den besoffenen Spinnen, die ihre Netze nicht in den Griff bekommen) wurde von mir auch in den ersten Jahren mega oft fotografiert. Zur Heidezeit ist er mit dem Sandweg im Vordergrund auch sehr schön anzusehen.
Gerne auch noch mehr Radspinnennetze. :-)
Ein schönes Wochenende dir!
Viele Grüße
Britta
14. Oktober 2023 um 14:48
Hey Britta,
ach echt? Ich hätte gedacht, dass es dort häufig(er) Nebel hat. Muss ich mal beobachten. Irgendwie wabert der ja häufig über die Straße drüber von der Seite. Interessant.
Frühlingshaft, ja. Oder einfach so zu bunt und gesättigt. Ich glaub das könnte schon der Grund sein. :P
Viele Grüße und auch dir ein schönes Wochenende,
Felix