Videomittwoch: Winter im Frühling…
Hajo, das ist jetzt nicht gerade das, was ich mir hier in der wärmsten Gegend (oder zumindest einer der wärmsten Gegenden) Deutschlands unter Frühling vorgestellt hätte. Ärgern tut mich das Wetter aber nur aus einem Grund so ein ganz kleines bisschen: Die Orchideenblüte verschiebt sich immer weiter nach hinten! Luxusprobleme.
An sich ist Schneefall im Frühling halt schon eine tolle Sache. Immerhin könnten dabei theoretisch Fotos entstehen, die man nicht jeden Tag macht… Küchenschellen im Schnee z.B.! Und genau das ist so mehr oder weniger das Thema im heutigen Video. Ist übrigens endlich mal wieder eins, das entstanden ist weil ich sowieso fotografieren wollte und nicht weil ich “musste”. ;)
Viel Spaß!
Und hier die vier Fotos:








7. April 2021 um 16:47
Das war ja eine echt “coole” Tour mit wirklich coolen Bilder. Die beiden letzten Bilder gefallen mit besonders gut. Das letzte Bild erinnert mich an das Bild eines Impressionisten, dessen Namen mir gerade nicht einfällt, geht in die Stilrichtung des Pointillismus. Manche Künstler malen fotorealistisch und Du fotografierst, dass es wie ein Gemälde aussieht, echt klasse.
Viele Grüße
MichaelG
7. April 2021 um 18:03
Hey,
vielen Dank!
Ich mag das mit den Schneeflocken auch irgendwie, das bringt immer so ein bisschen eine natürliche Abstraktion ins Foto. Da werden dir die Fotos, die ich heute morgen gemacht habe – und die dann hoffentlich gleich auch im Blog sind – vielleicht auch gefallen. =)
Viele Grüße,
Felix
7. April 2021 um 18:14
Hi Felix,
was für ein beneidenswertes Wetter für Naturfotos, nur wäre ich da gar nicht auf die Idee gekommen, Blümchen fotografieren zu wollen. Liegt vielleicht auch daran, daß das Netz zur Zeit mit Fotos von Küchenschellen überflutet wird… Die Baumbilder sind wieder mal großartig. So reduziert in Ausschnitt, Farbe und Struktur und dennoch oder gerade deshalb mit so viel Ausdruck – ich mag Deinen Foto-Stil sehr.
Viele Grüße
Cornelia
8. April 2021 um 09:31
Hey,
ja, also die Küchenschelle war jetzt auch nicht unbedingt mein “Traummotiv”. Aber irgendwie fehlte noch so ein Hauch mehr Grün. Hätte lieber so im Buchenwald mit frischen Grün und Schnee(fall) fotografiert. Aber entweder war’s einfach noch nicht grün genug (dort wo ich war) oder mir fehlt(e) einfach das Wissen wo ich so einen schicken Buchenwald hätte finden können, also dort wo’s geschneit hat.
Da war dann die Küchenschelle zumindest als Plan B ganz ok. Aber ja, mir geht’s da an sich wie dir. Ich glaub das ist inzwischen auch mit der Grund wieso ich das mit den Frühblühern gar nicht mehr so wirklich mache. Dabei gibt’s ja an sich auch in der Motivwelt die Möglichkeit was zu machen, was nicht jeder macht… Egal. ;)
Zum Glück ist meine Begeisterung für Orchideen ungebrochen. Vermutlich auch weil die mich übers Fotografische hinaus interessieren.
Vielen Dank für deinen Kommentar und das Lob,
Felix